Mittwoch, 10. Juni 2015

Daylong Sonnenschutzprodukte

Über das Produkttestportal der Konsumgöttinnen erhielt ich die Möglichkeit Sonnenschutzprodukte der Marke Daylong zu testen.

Für meinen Test erhielt ich das Produkt Daylong Kids 50+ mit 150 ml in Originalgröße und 25 Proben der Kids Serie, sowie 25 Probetuben der Daylong Sonnenschutzlotion mit LSF 25 für Erwachsene.



Daylong bietet mit seinen Produkten einen zuverlässigen Sonnenschutz für Kinder und Erwachsene. Dabei wird ein 3-fach Schutz gewährt gegen:

*Sonnenbrand
*Zellschäden
*Hautalterung

Unsere getestete Sonnenpflege war die Daylong kids Lotion SPF 50+ für Kinder ab einem Jahr.

Sehr positiv überrascht war ich von der sehr weichen und dadurch schnell zu verteilenden Konsistenz der Sonnenlotion. Von anderen Produkten mit diesem hohen Lichtschutzfaktor war ich eine zähe und schlecht aufzutragende Konsistenz gewöhnt, was meiner Tochter bei der "Verabreichung" zum genervten Weinen brachte. Bei diesem Produkt ist das überhaupt nicht der Fall.


Außerdem zieht der Sonnenschutz sehr schnell ein und hinterlässt nichts weiter als eine schöne weiche Haut. Auch hier war ich es gewohnt, dass mein Kind mit weißer Maske am Strand herum lief, was nicht besonders schön aussieht, mir aber der Schutz dann auch wichtig war. Ganz besonders erwähnenswert ist für mich, dass die Lotion KEINEN fiesen Fettfilm auf der Haut hinterlässt, so dass Sand oder ähnliches nicht dauerhaft haften bleiben. Auch wichtig für die Person, die die Kinder eincremt. Was gibt es nervigeres als klebrig sandige Hände am Strand. Und meist ließ sich der Sand dann auch nicht einfach abwischen oder waschen... Das ist ja nun endlich vorbei.

Die Lotion befindet sich in einem praktischen Dosierspender, wodurch ein Auslaufen auf der Decke oder in der Tasche auch nahezu unmöglich sind. Besonders praktisch und hilfreich ist auch die Dosieranleitung auf dem Produkt.
Ein Duft lässt sich kaum bzw sehr neutral wahrnehmen. Das gefällt mir auch sehr gut.

Mit einem Preis von rund 20€ für einen 150 ml Dosierspender ist dieser Sonnenschutz nicht unbedingt preiswert, aber durchaus seinen Preis wert. Die Lotion ist dank der leichten Verteilung auf der Haut sehr ergiebig und alle weiteren Vorteile habe ich ja bereits im Text genannt.

Meine Familie und ich sind sehr zufrieden und können diesen Produkt sehr empfehlen.
Auf dass wir es in diesem Sommer auch häufig anwenden können!!

Kommentare:

  1. Na ich hoffe doch sehr, dass die Sonne sich in diesem Jahr noch ganz oft zeigen wird :o) Ich bin ja sehr hellhäutig und schütze daher meine Haut ständig mit einem hohen LSF! Besonders wichtig ist es mir, wenn ich im Schwimmbad bin denn Sonne in Verbindung mit Wasser, dass knallt schon ganz ordentlich :o)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir auf dem Blog gibt es momentan einen Adventskalender bei dem es täglich was zu gewinnen gibt, vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen ;) Liebe Adventsgrüße Olga von http://olgsblog.de/

    AntwortenLöschen