Auf der Facebookseite von MAM Babyartikel wurden 10 Trendsetter der neuen MAM Air Schnuller gesucht. Zur Überraschung wurden schließlich 20 Babys ausgesucht, die zum Test die Schnuller bekommen.
Ich habe mich für unser Gretchen auch beworben und hurra, wir sind dabei.
Aus den vorgegebenen Farben rosa, blau und grün habe ich mich für grün entschieden. Passend zum momentan tollen Frühling... Erhalten hatte ich jedoch rosa, was aber auch kein Problem ist.
Im Paket waren insgesamt 2 Schnuller mit passender Transportbox, wie ich es von MAM Schnuller schon kenne. Ausgewiesen für ein Alter von 0-6 Monaten. Also perfekt für Greta mit ihren 4einhalb Monaten.
Die Schnuller haben ein sehr schönes, dezent schlichtes Design, was mir wirklich total gefällt. Die Schilder sind weich und haben große Schlitze, so dass genügend Luft an die Haut kommt. Ansonsten kann es sehr warm um den Mund werden und dadurch wird die empfindliche Haut schnell strapaziert und wund.
Die Schnuller sind sogenannte Seidensauger, das heißt das Saugerteil ist seidig weich. Schön glatt und ohne Rillen oder ähnlichem. Ich habe es selbst getestet ;-). Dadurch passt sich das Saugerteil individuell jedem Babymund an.
Absolut super finde ich die Transportbox, die man gleichzeitig auch als Sterilisierbox für die Mikrowelle verwenden kann. Einfach die Box bis zur Fülllinie mit Wasser füllen, Schnuller mit Saugerteil nach unten in die Box legen, verschließen und für 3 Minuten bei 750-1000 Watt in die Mikrowelle stellen. Fertig! Einfacher geht Hygiene nicht. Danach ordentlich lange abkühlen lassen. Eine genaue Gebrauchsanweisung liegt den Schnullern auch bei.
Ich bin absolut begeistert von den MAM Schnullern und meine Tochter auch:
Vielen lieben Dank an das gesamte MAM Team und der Glücksfee, die uns als Tester gewählt hat!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen