Freitag, 18. Januar 2013

Mmmhhh, Teekanne Nero Fresh Lemon

Teekanne hatte via Facebook zum Produkttest eingeladen und völlig unerwartet wurde ich ausgewählt und erhielt heute eine Packung Teekanne Nero Fresh Lemon, der neuen Teekreation. In dieser Packung befinden sich 20 einzeln verpackte Teebeutel. Hinter Teekanne Nero Fresh Lemon verbirgt sich Schwarzer Tee verfeinert mit dem Saft reifer Zitronen.



Der Name Nero gefällt mir schon mal sehr gut für dieses Getränk. Aber es kommt beim Tee ja auch auf den Geschmack an... Ich mag sehr gerne kräftigen Kaffee und somit bevorzuge ich auch kräftige Tees. Gleich nach der Ankunft meines Pakets brühte ich mir also einen Beutel auf. Der erste Schluck war wirklich sehr kräftig, aber dank der Zitrone entfaltete sich zudem eine geringe Frische im Mund. Dennoch war mir der Geschmack noch nicht rund genug. Somit verfeinerte ich den Tee für mich noch mit einem Teelöffel Honig und der Geschmack war für mich perfekt: der herbe Geschmack des schwarzen Tees gepaart mit der Süße des Honigs und der Frische der Zitrone ist "Nero" wirklich sehr lecker. Etwas mehr Zitrone wäre auch nicht schlecht, aber trotzdem gefällt mir der Geschmack wirklich gut.


Für die Nero Fresh Lemon Teebeutel wird feinster Assam Tee verwendet. Eine der bedeutendsten Tee-Anbaugebiete der Welt südöstlich des Himalayas gelegen. Zudem wird auf die Teeblätter natürliches Zitronenkonzentrat gegeben, das sich beim Aufbrühen mit heißem Wasser entfaltet und dem Tee eine feine Frische verleiht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen