Dienstag, 18. Februar 2014

Ich bin Mittester für den Meßmer Tee des Jahres 2014

Hurra, ich wurde von der lieben Kristin als Mittesterin für Meßmer Teesorten ausgewählt. Auf ihrem Blog das-testbloegchen.blogspot.de hatte sie darüber berichtet.

Jedes Jahr sucht Meßmer den Tee des Jahres. Dafür werden Produkttester gesucht, die dann aus 3 Sorten DIE Sorte des Jahres wählen dürfen. Da meine Teilnahme bei Meßmer leider nicht geklappt hatte, freute ich mich sehr, dass ich nun bei Kristin mittesten durfte.

Dafür erhielt ich von ihr diese Auswahl Teebeutelchen mit den Sorten:

*Lavendel-Marone
*Fenchel-Birne-Karamell
*Brennnessel-Mango


Mein Sieger unter diesen 3 Sorten war mit Abstand Fenchel-Birne. Schön fruchtig im Geschmack und Duft. Absolut lecker und sowohl heiß als auch kalt zu genießen.

An 2. Stelle kommt für mich Brennnessel-Mango und an 3. Stelle Lavendel-Marone. Diese Kombination sagte mir gar nicht zu, da ich auch beide Sachen einzeln überhaupt nicht mag. Die Kombination ist sehr außergewöhnlich und macht neugierig. Vom Geschmack her passte mir der dominante Geschmack von Marone aber leider gar nicht.


Hier noch einmal mein Gewinner Fenchel-Birne in "Aktion". Ein Teebeutel reichte sogar für 500ml, um immer noch einen intensiven Geschmack zu haben. Sehr lecker!

Vielen lieben Dank an Kristin, dass ich mittesten und genießen durfte!!

1 Kommentar:

  1. danke für deinen schönen bericht liebe saskia!!
    schon spannend dass deine wahl auf eine andere sorte gefallen ist - ich bin echt gespannt welchen tee es dann tatsächlich zu kaufen geben wird ;)

    vlg kristin

    AntwortenLöschen