Mittwoch, 12. März 2014

Frosch Vorwaschspray für Babys



Aktuell bin ich bei einem Produkttest über die Probierpioniere.de dabei. 300 Tester wurden da für das Vorwasch-Spray von Frosch gesucht. Dieses Spray verspricht hartnäckige und eingetrocknete Baby-Flecken damit vorbehandelt, zu lösen.

Die Rezeptur ist mit speziellen Tensiden pflanzlichen Ursprungs. Durch einen hohen Enzym-Anteil ist das Spray gegen Flecken sehr kraftvoll ohne die Farben verblassen zu lassen.


Mein Test konnte auch direkt am nächsten Tag starten, denn es gab zum Mittag Nudeln mit Tomatensauce und einige Spritzer landeten direkt auf der Hose :-).



Die Flasche ist schön klein und handlich, passt somit nicht nur in jeden Haushaltsschrank, sondern ist damit auch perfekt auf Reise. Die Flasche liegt gut in der Hand und die Pumpstöße lassen sich sehr leicht ausführen.

Die Anwendung erfolgt ganz einfach: den störenden Fleck kurz vor dem Waschen mit 1-2 Spritzer des Vorwaschsprays benetzen und dann ab in die Waschtrommel. Der Reiniger ist nahezu geruchlos. Die Konsistenz gefällt mir sehr gut und erinnert etwas an Handseife, somit bleibt die etwas "festere" Substanz auch direkt am Fleck haften.

Auch wenn die Wirkung dieses Sprays natürlich am wichtigsten ist, muss ich aber auch erwähnen, dass das Design der Flasche mir wirklich sehr gut gefällt. Schön dezent gestaltet, frische Farben, perfekt.

Ich finde dieses Vorwaschspray wirklich sehr gut und kann es absolut weiter empfehlen. Meine Test-Flecken wurden alle entfernt, die Farben der Sachen blieben erhalten und dank der pflanzlichen Tenside, die u.a. als Inhaltsstoffe enthalten sind, ist das Frosch Vorwaschspray bedenkenlos für Babys Sachen einsetzbar. Denn alle Frosch Produkte kommen ohne schädliche Chemikalien, wie Phosphate, Borate, Formaldehyd, halogenorganische Verbindungen und PVC aus.

Die 300 ml Flasche habe ich im dm Drogeriemarkt für 3,45€ gesehen.

Mit im Paket enthalten war auch ein niedlicher Frosch Schlüsselanhänger, den meine Tochter gar nicht mehr hergeben wollte...


Kommentare:

  1. Das klingt gut, denn ich verzweifle dermaßen mit Grasflecken. Werd ich mir mal kaufen, danke für die Vorstellung. LG Romy, besuch meinen Blog doch auch mal wieder

    AntwortenLöschen
  2. Das Spray klingt super das merk Ich mir schon mal für die Zeit wo Wir uns wieder mit nervigen Möhrchen Flecken rumschlagen müssen.

    AntwortenLöschen