Donnerstag, 19. Juni 2014

Australian Macadamias

Ich liebe Nüsse. Geröstet, gesalzen, pur, gebacken, kandiert, im Kuchen, auf dem Salat... Nüsse können in jedem Gericht und auf jedem Tisch vorhanden sein. Auch die Art der Nuss ist dabei eigentlich egal, denn ob Erdnuss, Walnuss, Pekanuss oder Haselnuss, mir schmecken die kleinen schmackhaften Kerle sehr sehr gut. Nun erhielt ich die Möglichkeit die Königin der Nüsse, die Macadamia Nuss kennen zu lernen und habe diese auch pur und zum Kochen verwendet.


Eine Tüte mit purem Macadamia Genuss kam an. Die Kerne sind super lecker. Wie beschreibt man den Geschmack von Nüssen?? ;-) Es knackt im Mund. Die Nüsse zergehen fasst im Mund beim Kauen, so ist zumindest das Gefühl, denn trotz des großen Knacks am Anfang ist die Nuss dann doch recht weich und gibt einen sanften Genuss auf die Zunge. Die Kerne fühlen sich im Mund fast saftig an, überhaupt nicht trocken, sondern durch genügend Fett sehr weich, wobei trotzdem eine Bissfestigkeit besteht. Es fällt mir gerade sehr schwer darüber zu schreiben. Mein Vorschlag: Ausprobieren.

Ich habe die Macadamia Nüsse aber auch zum Kochen verwendet.


Die Nüsse lassen sich ganz leicht mit einem Messer in kleine Stücke hacken bzw schneiden.

Ich finde sie passen hervorragend zu Hühnchenfleisch. Ich habe ein schnelles Essen mit Nudeln und Hähnchenbrust gezaubert und als kleines Schmankerl dann über das Gericht gehackte Nüsse gestreut. Lecker!



Es war absolut köstlich und die Macadamia Nuss hat nun Bleiberecht in unserem Haushalt, denn sie ist absolut lecker.

Mehr Informationen zur Königin der Nüsse und Rezeptideen findet ihr auf australian-macadamias.de

1 Kommentar: