Donnerstag, 28. August 2014

Aperitif a la francaise- Genießen auf französisch

Ein leckeres Paket mit französischen Köstlichkeiten erhielt ich vor einigen Wochen. Lecker kann ich nur sagen. Wir lieben Käse und französische Sorten schmecken uns dabei besonders gut. Deshalb war bei uns in der Familie natürlich die Freude groß, als wir dank einer Aktion für Blogger von brandnooz.de ein gut gekühltes Paket mit diesen Leckereien erhielten:



Blanchet Perle Secco
Ein leckerer Perlwein, der wirklich ordentlich geperlt hatte. Diesen hatten wir zu zweit an einem Abend geleert... Absolut süffig, fruchtig und für mich angenehm süß. Gut gekühlt war er unglaublich lecker.

Le Quatre-Quarts
Ein einfacher Rührkuchen, der bereits geschnitten in der Verpackung daher kommt. Dieser Kuchen war weder salzig noch süß, so dass man ihn mit Schokolade, Marmelade oder auch Frischkäse noch aufpeppen konnte. Pur war er mir zu trocken und irgendwie öde. Aber mit Nussnugatcreme total lecker.

Chavroux mit Feige
Mmmmhhh, lecker. Ich liebe Ziegenkäse. Bei diesem handelte es sich um einen Ziegenfrischkäse mit Feige. Daher bekommt der eher herbe, deftige Geschmack eines Ziegenkäses einen schöne fruchtige und etwas süße Note. Super lecker. Wurde bereits von uns nachgekauft.

Chavroux mild und cremig
Auch hierbei handelt es sich um einen Ziegenkäse. Auch sehr lecker, cremig-sahnig und etwas würzig. Auch für mich wieder eine Delikatesse. Den könnte ich pur ohne Brot essen...

Geramont Sommer a la Provence
Dieser Weichkäse eigent sich perfekt als kleiner Snack zwischendurch, auf Parties oder abends zum Wegnaschen mit Cracker oder frischem Brot vor dem Fernseher. Highlight hierbei ist die Zugabe von Kräuter und getrockneten Tomaten, wodurch ein leckerer sommerlicher Geschmack entsteht.

Geramont le Snack
Auch hierbei handelt es sich um den bekannten Weichkäse, der allerdings in cooler Rollenform daher kommt, wodurch ein portionieren für einen Brunch oder für Häppchen perfekt möglich ist. Geschmacklich ist dieser Weichkäse schön zart sahnig im Mund.

Bonbel cremig würzig "Chili"
Als witzige Rolle oder Stange erinnert dieser Weichkäse an ein französisches Baguette. Also unbedingt notwendig zum Frühstück oder Snack. Durch die Rollenform lassen sich schöne mundgerechte Häppchen abschneiden. Die Chilinote ist gut im Mund und auf der Zunge zu spüren, dabei aber auch nicht zu scharf.

Bonbel cremig würzig "Tomate Basilikum"
Unser absoluter Favorit unter den Käsesorten in dieser Gourmetauswahl. Verschwindet gar nicht mehr aus dem Kühlschrank, denn dieser Käse ist bereits mehrere Male von uns nachgekauft worden. Am liebsten mag ich den Weichkäse einfach auf dunkles Brot. Darunter noch etwas Salat und fertig ist ein schöner herzhafter Snack.



Ein tolles Paket dank dem wir wirklich hervorragende französische Spezialitäten kennen und lieben gelernt haben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen