Montag, 1. September 2014

Muscle Milk Protein- leckere Eiweißversorgung

Ein toller Test auch mal für meinen Mann, der 3 mal wöchentlich Sport betreibt. Fitnesskurse, Joggen und Radfahren sind jede Woche im Programm. Dabei gönnt er sich nach getanem Sport eine Portion Protein per leckerem Milchshake. Perfekt also, dass wir zum Testen auf mytest.de ausgewählt wurden, denn dafür erhielten wir dieses Produktpaket:


Super praktisch fanden wir die sogenannten "Ready to drink" Shakes von Muscle Milk Protein, die bereits trinfertig zubereitet in 330ml Flaschen daher kommen.
Diese Drinks sind praktisch, schmecken köstlich und sind dabei nicht zu süß. Besonders toll ist hier die Verwendung von leichten PET Flaschen, wodurch diese sich wunderbar für unterwegs eignen. Somit hat man seine extra Protein Portion direkt vor Ort. Die Ready to drink Shakes hatten wir in den Sorten Erdbeer, Schokolade und Vanille. Unser Favorit: Vanille und Schokolade auf dem gleichen Platz. Erdbeer somit auf Platz 2, das heißt, dass dieser Geschmack trotzdem lecker war, aber uns beiden Vanille und Schoko doch lieber sind. Pro Flasche kosten die Drinks je nach Anbieter um die 2,50€. Kleiner Minuspunkt gegenüber dem Pulver: die Fertigshakes sind von der Konsistenz nicht ganz so cremig, aber das ist auch Geschmackssache. Wir löffeln die Shakes auch gerne.

Der Klassiker unter den Protein Milch Shakes ist aber nach wie vor das Proteinpulver, welches man sich selbst daheim unter Zugabe von Wasser fertig mischt. Solche Megadosen haben wir immer daheim. Da könnten sich die Hersteller wirklich mal schönere Gefäße einfallen lassen... Aber es kommt ja hierbei auch mehr auf den Inhalt an. Dieses Muscle Milk Protein Pulver wird empfohlen vor oder nach dem Sport anzuwenden. Neben einem hohen Anteil an Protein sind in diesem Pulver auch 22 Vitamine und Mineralstoffe enthalten, die gerade bei sehr intensivem und häufigem Sport vermehrt vom Körper benötigt werden.


Das Muscle Milk Protein Pulver ist zuckerarm, schmeckt aber dennoch lecker cremig und süß, so dass der Shake vor oder nach dem Sport wirklich nicht eklig ist. Mich sättigen diese Shakes auch immer sehr, was natürlich auch ein toller Nebeneffekt ist, denn ein Shake kann prima als Mahlzeitersatz dienen.
Die 840 Gramm Dose kostet im Handel um die 20€.
Für einen Shake sollte man 70g Pulver mit circa 350-400ml Wasser gut verrühren. Das Pulver löst sich leicht auf und es entstehen keinerlei Klumpen. Toll an diesem Pulver ist, dass der Shake eine cremige Konsistenz bekommt und somit gelöffelt und mit richtig Genuss zu sich genommen werden kann.

Muscle Milk Protein ist von unserer Seite aus sehr zu empfehlen, da die Zubereitung sehr einfach ist, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und zudem noch lecker schmeckt.

Super, dass wir testen und diese Marke kennen lernen durften!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen