Mittwoch, 20. Juli 2011

Chio Chio Chioo Chips

Über eine Facebook Aktion habe ich von Chio eine Tüte der neuen Chips Sorte Hangover Guarana Thai Chili Style erhalten und inzwischen auch schon geleert.


Normalerweise bin ich absolut kein Fan von scharfen Sachen, denn Essen muss für mich schmecken und nicht wehtun. Deshalb hatte ich bei dem Namen Thai Chili schon so leichte Zweifel. So war es gut, dass ich mich für den Produkttest angemeldet hatte. Der Geschmack war dann aber ganz anders als erwartet: lecker, lecker, lecker!


Ein leckerer würziger Duft steigt sofort nach dem Öffnen der Tüte in die Nase. Knusprig knackig fühlen sich die Chips beim Essen an und es ist ein unglaublich aromatischer Genuss auf der Zunge. Es ist mehr ein süß-sauer Geschmack mit einer wirklich sehr milden Chilinote. Genuss ist hier also wirklich noch möglich, weil die Schärfe nicht so überwiegt. Somit war die Tüte dann auch nach gar nicht so langer Zeit leer.

Neben dem besonderen und leckeren Geschmack ist für mich aber noch wichtig zu erwähnen, dass die Chips ohne künstliche Geschmacksverstärker und ohne künstliche Farbstoffe sind. Also Geschmack pur!
Zudem sind die Chips laktose- und glutenfrei und für Vegetarier geeignet.

In einer Tüte verstecken sich 175g der leckeren Chio Hangover Chips hergestellt aus:
Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Zucker, Aroma, Säuerungsmittel, Hefeextrakt, Zwiebelpulver, Farbstoffe, karamelisierter Zucker, Guarana-Extrakt und Gewürzextrakte.

Chio Hangover Chips Guarana Thai Chili Style habe meinen Geschmackstest bestanden und werden auf jeden Fall gekauft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen