Dienstag, 6. Dezember 2011

Samova.net- die moderne Tee-Kultur

Von der Firma Samova.net erhielt ich ein sehr schönes Tee Paket zum Probieren und Genießen...


Neben einem Teeglas und einer schönen kleinen Dose mit Tee waren noch 6 weitere Tees zum Verkosten im Paket, sowie viele Infomaterialien rund um Samova und Tee.



Hinter Samova verbirgt sich eine moderne Teekultur "made in Germany". Dabei wird ein sehr großer Wert auf nachwachsende und recyclebare Rohstoffe gelegt. Zudem werden schonende und umweltverträgliche Anbau- und Produktionsmethoden bevorzugt.
Die Firma Samova hat außerdem bereits 3 Designpreise für Ihre ansprechende Verpackung erhalten. Und dies völlig zu recht wie ich finde. Die Teesorten haben alle sehr schöne und kreative Namen. Die Teebeutel selbst sind aus einer Art Stoff und der darin befindliche Tee sieht schon im trockenen Zustand sehr lecker aus. Hier kann man die einzelnen Zutaten sehr gut erkennen. Und der Duft, der von den Teebeuteln ausgeht, ist schon phänomenal. Hier zum Beispiel vom leckeren "Space Cookie":


Das ist ein Bio-Chai mit Gewürzen und Kräutern, wie Kakaoschale, Ingwer, Fenchel, Anis. Lecker im Duft und Geschmack!


Mein Favorit von allen war "Heidi`s Delight". Eine leckere Mischung aus Bio Alpenkräutern. Mmmhhh!

Die Samova Tees sind wirklich sehr zu empfehlen. Ganz klar aufgrund des leckeren Geschmacks. Außerdem ist für mich hierbei aber der absolute Pluspunkt, dass auf umweltschonende Anbau- und Produktionsmethoden Wert gelegt wird und dass die Produkte in Deutschland hergestellt werden. Die eigene Region sollte besonders unterstützt werden!

Vielen Dank für das leckere Päckchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen