Dienstag, 1. Oktober 2013

Die Geschichtenerfinderkinder von Langenscheidt

 http://content-media.static.epidu.net/bdb/de-site/company_media/images/logos/BdB-logo-small2.jpg

Ein weiteres tolles Kinderbuch aus dem Langenscheidt Verlag habe ich nun dank BloggdeinBuch zuhause. Und ich bin sehr froh und glücklich darüber, denn auch dieses Buch ist absolut empfehlenswert und gehört in jedes Kinderbuchregal zuhause. Und da ja Weihnachten nicht mehr lange hin ist, habe ich hier einen wunderbaren Weihnachtsgeschenktipp für Kinder ab 5 Jahre.



Zum Inhalt:

Gemeinsam mit der Bibliothekarin Karin erzählen sich die Kinder fantasievolle selbst erfundene Geschichten. Dabei lernt man Prinzessinenn in Hosentaschen..... und kennen.

Diese Erfahrungen und Entdeckungen der Kinder werden in insgesamt 28 Kurzgeschichten auf 142 Seiten erzählt und mit tollen Illustrationen von Katharina Sieg anschaulich gemacht. Somit hat man hier ein tolles Buch zum Selberlesen für größere Kinder oder zum Vorlesen als Gute-Nacht-Geschichte für Kinder, die noch nicht lesen können oder eine Geschichte vorgelesen bekommen wollen. Aber selbst für die Erwachsenen, die vorlesen, ist dieses Buch bzw sind die Geschichten sehr informativ, spannend und sogar zu Tränen rührend.



Dem Autor Martin Auer ist hier ein hervorragendes Kurzgeschichtenbuch gelungen. Die Funktion und das es sowas überhaupt gibt, also eine Bibliothek wird hier sehr gut dargestellt und macht die Kinder sicherlich auch neugierig einmal eine zu besuchen.
Die Kurzgeschichten behandeln auch sehr interessante Themen, die den Alltag näher bringen.

Ein weiteres tolles Buch aus der PingPong Reihe vom Langenscheidt Verlag, dass ich sehr gerne weiter empfehlen kann und volle Punktzahl gebe:
Sehr schöne Geschichten, die zum Selberlesen und Vorlesen sehr gut geeignet sind. Tolle farbenfrohe Illustrationen, die die Fantasie anregen und begeistern.

Zu bestellen gibt es das Buch direkt beim Langenscheidt Verlag für 19,99€ hier.

1 Kommentar:

  1. oh das klingt super,wär bestimmt auch was für meinen Sohn,aber nur wenn es recht kleine geschichten sind,denn er mag vor dem schlafen gehen immer vorgelesen bekommen und wenn das zu lange dauert schläft er ein und ist nächsten tag nölig weil er die geschichte nicht zu ende gehört hat.

    AntwortenLöschen