Mittwoch, 23. Oktober 2013

Finish Quantum... Oh, es riecht gut, oh es riecht fein...

Seit Oktober 2013 gibt es in der Reihe von Finish Quantum nur für kurze Zeit zwei neue Duftsorten: Apfel Limette und Polar Frische.
Das finde ich absolut klasse, weil ich Düfte einfach immer und überall mag. Meine Wäsche muss gut riechen, deshalb wähle ich hier nur Markenprodukte, meine Wohnung muss gut riechen, deshalb stehen hier viele Duftkerzen und Duftlampen, ich selber rieche gerne gut, warum nicht also auch die Spülmaschine!?


Neben des tollen Duftes lohnt es sich aber auch noch aus einem anderem Grund sich für Finish Quantum mit Power Gel zu entscheiden. In nur einem Tab stecken folgende Leistungen, die mit jedem Spülvorgang aktiviert werden:

*Salzfunktion
*Klarspülfunktion
*Maschinenkalkschutz
*Fettlösekraft
*Edelstahlglanz
*Niedrigtemperatursystem
* glänzende Reinigung
*eingetrocknete und angebrannte Speisereste werden entfernt
*keine Wasserflecken und Trübungen

Ich habe zum Testen sofort zur Packung mit Zitrusduft gegriffen, denn wie bereits erwähnt, mag ich es sehr gerne, wenn alles gut duftet. Bereits beim Öffnen der Packung stand ich in Gedanken mitten auf der Zitronenbaumplantage... Herrlich frisch, fruchtig, einfach zitronig duftete es aus der Packung. Also Tab entnommen, in die Dosierkammer gelegt (passt perfekt) und los ging das Sparprogramm, schliesslich versprechen die Tabs eine große Reinigungsleistung.


Einen weiteren Pluspunkt erhalten die Tabs von mir für die wasserlösliche Verpackung, wodurch das Tab sofort einsatzbereit ist, denn die Folie löst sich während des Spülvorgangs von selbst auf.

Auch nach dem Spülen konnte ich die Zitrone noch gut wahrnehmen und selbst beim Bestücken mit neuem schmutzigem Geschirr, war der Duft noch in der Maschine zu schnuppern. Das finde ich wirklich klasse.
Und natürlich war auch der Reinigungseffekt grandios. Die Speisereste waren komplett weg, die Gläser und das Besteck haben einen tollen Glanz nach dem Spülen und auch die Spülmaschine selbst glänzte innen wieder fast wie neu.

Natürlich habe ich inzwischen auch mit der klassischen Duftvariante gespült und muss sagen, dass mir die Zitrone dann doch mehr liegt. Besonders neugierig bin ich aber auf die Duftrichtung Polar Frische und werde mir diese demnächst kaufen. Mein Favorit ist somit eindeutig: mit Duft!!

Was sagt ihr? Ist euch der Duft bei Spültabs wichtig?

Kommentare:

  1. Absolut! Ich mag den Geruch der Spülmaschine absolut nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Für mich darf es auch absolut mit Duft sein, aber noch mehr als Citrus mag ich die Apfel-Limette.

    LG Romy

    AntwortenLöschen