Sonntag, 27. Juli 2014

Spee Color "Einfach weniger sortieren"

Hurra, 10.000 TRND Mitglieder testen das neue Flüssigwaschmittel Spee Color "Einfach weniger sortieren" und wir sind mit unserem Haushalt dabei: ein Mann, eine Frau, ein 2,5 jähriges Kind und eine 8jährige Katze. Da fällt durchaus viel bunte Wäsche an. Und ja, ich sortiere meine Wäsche sehr gut vor. Weißes, Schwarzes und Buntes. Wobei Buntes dann auch nochmal in hell und dunkel sortiert wird. Beim Bunten dauert es dann also auch immer etwas länger, um eine Maschine voll zu bekommen. Das nervt, wenn man eventuell ein Wäschestück zu einem bestimmten Anlass auch bald wieder braucht und dann doch eine nur halb gefüllte Maschine aus diesem Grund anmacht. Dieses Problem soll sich nun also ändern...




Spee Color "Einfach weniger sortieren" hat eine sogenannte Anti-Farbtransfer-Formel integriert. Dadurch können mehr unterschiedlich farbige Wäschestücke zusammen gewaschen werden, denn diese Formel bewirkt, dass die Farbstoffe die sich während des Waschens lösen nicht auf andere Kleidungsstücke über gehen, sondern ausgespült werden. Das Sortieren entfällt, die teuren Farbfang Tücher müssen nicht zusätzlich benutzt werden und die Maschine kann ordentlich gefüllt werden.


Die Anwendung ist auch sehr einfach und herkömmlich: je nach Verschmutzungsgrad der Wäsche und dem Härtegrad des Wassers die benötigte Menge des Gels in die Dosierkugel füllen, zur Wäsche in die Trommel legen und los gehts. Welche Menge man benötigt, findet man auch direkt auf der Waschmittelflasche.

Meinen ersten Waschtest hatte ich mit Handtücher gewagt, da mir da im "Notfall" die Wäsche nicht so leid getan hätte, wenn sich doch eine Farbe in ein Handtuch fest setzt. Dabei hatte ich blaue, braune, gelbe und türkis farbige Handtücher zusammen gewaschen. Und das Ergebnis: perfekt. alle Handtücher hatten ihre eigenen Farben.
Zudem muss ich sagen, dass mir der Duft des Waschgels auch sehr gut gefällt. Dieser duftet auch nach dem Trocknen noch gut in den Wäschestücken.


Meine 3 Waschgänge mit bunten Wäschestücken sind alle gut verlaufen ohne buntem Zwischenfall. Alle Kleidungsstücke haben ihre Farben behalten und sind ordentlich sauber geworden.

Im Handel ist das Spee Color "Einfach weniger sortieren" seit Juli 2014 für 4,69€ erhältlich.

1 Kommentar:

  1. Klingt gut, ich hatte ja eine Absage bekommen, trotz 2 Kindern. Ich werde es mir def. kaufen, man spart ja Zeit und Energie. LG Romy

    AntwortenLöschen