Donnerstag, 30. Oktober 2014

AC-Pur Zauberglanz Geschirrpulver von QVC

In regelmäßigen Abständen bietet QVC auf seiner Facebookseite Produkttests an. Vor 3 Wochen hatte ich auch Glück und erhielt die Zusage zum Produkttest mit dem AC-Pur Zauberglanz Geschirrpulver.


Für den Test erhielt ich dieses kleine Eimerchen mit 1 Kilogramm des Geschirrpulvers von Aqua Clean. Das Pulver beinhaltet:

*Silber-, Chrom- und Edelstahlschutz
*Geruchsneutralisator
*Maschinenpfleger
*Antikalkformel
*frischen Zitrusduft

Das Geschirrpulver entwickelt schon bei niedrigen Temperaturen eine hohe Reinigungskraft. Durch den Edelstahlschutz glänzen nach dem Spülvorgang nicht nur Besteck und Gläser, sondern auch die Spülmaschine von innen selbst. Das ist mir bereits beim ersten Waschgang aufgefallen. Unangenehme Gerüche sind nach dem Spülvorgang verschwunden und es liegt nur noch ein leichter frischer Duft nach Zitrone in der Maschine. Sehr angenehm.


Die Anwendung ist einfach und die Dosierung sehr gering. Je nach Verschmutzung des Geschirrs reichen 1 oder maximal 2 Teelöffel des Pulvers für eine komplett gefüllte Maschine aus. Das war für mich anfangs eine ziemliche Umstellung, da ich sonst nur Tabs nutze, kam mir die Menge dann doch ziemlich wenig vor. Aber das Ergebnis war trotz geringer Pulvermenge sehr gut. Das Geschirr war gereinigt und Besteck und Gläser zeigten einen tollen Glanz. 

Das kleine Eimerchen mit einem Inhalt von 1 Kilogramm Geschirrpulver reicht für circa 125 Anwendungen.

Leider habe ich auf QVC.de keine Angaben zum Preis gefunden, denn das Produkt war im Aqua Clean Sortiment nicht zu finden.

Fazit: Daumen gerade nach oben!
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Geschirrpulver, denn es reinigt bereits sehr gut bei Sparprogrammen, eine geringe Menge reicht für einen guten Reinigungserfolg, ein angenehmer frischer Duft nach Zitrone, toller Glanz auf Besteck, Gläser UND in der Spülmaschine.

Vielen Dank an QVC und das QVC Facebookteam für diesen tollen Test! 

1 Kommentar:

  1. Danke für deine Vorstellung , ich benutze meist Tabs
    LG Leane

    AntwortenLöschen