Sonntag, 24. Juli 2011

Landliebe Grießpudding Vollkorn von den Genuss-Experten

Ich bin und war im Projektteam "Landliebe Grießpudding Vollkorn" vom Genuss-Experten Freundeskreis und habe inzwischen ausreichend getestet und testen lassen...



3 Kartons leckerer Grießpudding kam gut verpackt im gekühlten Styropor Karton bei mir zuhause an.

Im Flyer zum Landliebe Grießpudding Vollkorn steht folgendes:
Für den Grießpudding Vollkorn wird 100% Hartweizenvollkorngrieß verwendet. Der wird durch sorgfältige Vermahlung aus ganzen Weizenkörnern hergestellt und enthält alle wichtigen Inhaltsstoffe des Getreides. Von herkömmlichem Grieß unterscheidet sich Vollkorngrieß also nicht nur durch den besonderen Vollkorngeschmack, sondern auch durch einen höheren Anteil an Mineralien und Ballatstoffen. Letztere sorgen, neben weiteren gesundheitsförderlichen Effekten, in der Regel auch für eine länger anhaltende Sättigung. Durch seine schonende Zubereitung schmeckt der Landliebe Grießpudding Vollkorn besonders cremig, hat eine angenehme Süße und belastet den Körper nicht. So wird aus wenigen, rein natürlichen Zutaten ein unverfälschtes Genuss- und Geschmackserlebnis.




Schön cremig ist die Konsistenz des Puddings durch die frische Landmilch und Sahne. Das gemahlene Vollkorn ist gut sichtbar auf dem Foto. Es stört beim Genuss überhaupt nicht und fördert die Sättigung. Der Grießpudding Vollkorn ist sehr gut als Zwischenmahlzeit. Eine angenehme Süße lässt den Pudding lecker schmecken.
Ich habe einige Becher in meiner Familie, auf Arbeit und bei Freunden verteilt und habe von allen Testessern nur positive Bewertungen erhalten. Vereinzelt wurde der Wunsch nach Grießpudding Vollkorn mit Früchten laut, aber für mich ist das überhaupt nicht notwendig. Verfeinern lässt sich der Pudding natürlich von selbst mit jeder Obstsorte oder Marmelade, wer es noch süßer bzw zusätzlich fruchtig mag. Die Größe bzw Menge des Puddings war für mich und alle anderen ausreichend.
Im Becher befinden sich 150g Grießpudding hergestellt aus: 76% Vollmilch, 9% Hartweizengrieß, Sahne, Zucker.
100g enthalten durchschnittlich:
Brennwert:    138 kcal
Eiweiß:          3,9 g
Kohlenhydr.:  17 g
Fett:               5,9 g

Mehr Informationen zum Grießpudding und anderen Landliebe Produkten gibt es auf www.landliebe.de und auf Facebook.

Ich kann für den Landliebe Grießpudding Vollkorn wirklich eine Verzehrempfehlung aussprechen! ;-) Und bedanke mich bei dem Team der Genuss-Experten mir die Möglichkeit des Testens gegeben zu haben!

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - ich hatte überwiegend negative Meinungen zu dem Grieß, obwohl er mir eigentlich auch ganz gut geschmeckt hat.
    Würde mich freuen, wenn du bei mir mitliest:
    http://www.testaholic.blog.de

    AntwortenLöschen