Montag, 20. August 2012

Vokabelhefte von Häfft.de

Bald geht die Schule wieder los... Bei einigen ist sie schon wieder voll im Gange. Meine beiden Neffen, 12 und 14 Jahre sind aber momentan noch schön an der Müritz und genießen da ihre gesamten Sommerferien auf dem Campingplatz. Während die es sich den ganzen Tag mit Baden, Spielen und Angeln gut gehen lassen, testet die liebe Tante inzwischen neue Vokabelhefte für das kommende Schuljahr.
Über häfft.de erhielt ich 2 verschiedene Vokabelhefte.



Das Vokabel-Häfft Englisch sieht ja total witzig aus. Mit den frohen Farben und bunten Bildern, kommt es schon mal nicht ganz so langweilig daher, wie der Unterricht meistens ist (sagen meine Neffen). Damit ist etwas Abwechslung also angesagt. Neben den üblichen Seiten mit jeweils 2 Spalten für das deutsche und das englische Wort, befinden sich in diesem Vokabelheft auch noch nützliche und interessante Infos zur Kultur, Umgangssprache und Grammatik, sowie eine Landkarte, Sprüche und Spiele.





Also neben Unterhaltung bietet dieses Heft dann also auch noch zusätzlichen Lernstoff mit Spaß. Zum Beispiel sind die Seitenzahlen neben der üblichen Ziffer auch mit dem englischen Wort der jeweiligen Nummer beschriftet.
Mit insgesamt 64 Seiten wird das Vokabelheft ein Begleiter für mindestens ein gesamtes Schuljahr und ist mit einem Preis von 2,49€ für die Größe A5 wirklich sehr zu empfehlen.

Damit auch wirklich nichts falsch läuft, gibt es auf der ersten Seite auch noch eine kleine Einweisung und Beschreibung aller "Funktionen" des Vokabelheftes.



Aber auch das Vokabel-Häfft Universal lässt nichts zu wünschen offen. Auch hier sind auf 64 Seiten die für ein Vokabelheft typischen 2 Spalten. Zudem befinden sich, wie in jedem Vokabelheft von Häfft kleine Kästchen auf den Seiten in denen man mit einem kleinen Kreuzchen oder Häkchen dokumentieren kann, wenn ein Wort noch nicht so gut ins Gedächtnis ging oder wenn man einige Wörter schon aus dem FF beherrscht. Je nach dem welche Variante einem besser gefällt. Zudem sind alle Spalten nochmal zusätzlich farblich in 5er Blöcke unterteilt, so dass man sich zum Lernen immer 5 Wörter vornehmen kann, um sie sich schneller einzuprägen.Rechts an den Seiten befinden sich unterschiedlich farbige Register. Diese kann man nutzen, um die Vokabeln in unterschiedliche Themen zu ordnen, um dann schnelle die gesuchten Wörter zu finden.




Diese und weitere Artikel aus dem Häfft-Sortiment, wie Hausaufgabenhefte, Notizbücher, Musikhefte... und und und gibt es im Shop von Häfft.de zu bestellen und auf Amazon.de.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte in meiner Schulzeit die Hausaufgabenhefte von häfft. Danke für die kurze Zeitreise zurück in meine Schulzeit ;-)

    AntwortenLöschen