Sonntag, 16. September 2012

Buchvorstellung: Paul Waschbär hat Beerenhunger

Über Blogg dein Buch.de erhielt ich die Möglichkeit das tolle Kinderbuch "Paul Waschbär hat Beerenhunger" zu testen, lesen und bewerten.

Dieses Pappbilderbuch ist für Kinder ab 2 Jahren hervorragend zum Vorlesen geeignet. Denn die Art und Weise der Erzählung bringt Spannung in die Geschichte. So können Kinder aufmerksam zuhören, mitfiebern und miträtseln. Auch die bildliche Gestaltung regt die Fantasie der Kinder beim Vorlesen an. So kann man Einiges entdecken.







Zum Inhalt der Geschichte:

Paul ist ein Waschbär und lebt mit vielen Freunden im Wald. Er und seine Freundin Anni, eine Eule, finden keine einzige Beere mehr im Wald. Hungrig machen sie sich auf die Suche nach dem Futterdieb, um vielleicht doch noch etwas Essbares zu finden. Beim Streunen durch den Wald treffen sie auf einige Spuren:
"Der Beerendieb kann also fliegen, hat mächtig große Füße und scharfe Zähne..." Die Geschichte von Oliver Hummel ist spannend geschrieben und regt Kinder an mitzurätseln und weiterhin gespannt zuzuhören.

Am Wochenende waren meine Eltern mit meiner 4jährigen Nichte Charlotte zu Besuch. Da bot es sich sehr gut an, die Geschichte von der Oma vorgelesen zu bekommen.


Charlotte hat gespannt zugehört und mitgefiebert.

Mit 8 Seiten ist die Geschichte für das Vorlesen nicht zu lang. Außerdem ist das Buch aus stabiler Pappe, so dass das Kind lange Freude daran haben wird ohne dass Seiten schnell geknickt oder ausgerissen werden können. 

Das Buch ist im Langenscheidt Verlag erschienen und kann direkt über den Onlineshop für nur 6,99€ versandkostenfrei bestellt werden. Ein tolles Geschenk für Kinder zum Geburtstag, Nikolaus, Weihnachten oder einfach mal so...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen