Donnerstag, 6. September 2012

Mein toller Einkauf auf Weine.de

Bisher gab es für mich immer nur süße und saure Weine... ;-) Das klingt für jeden Winzer und Weinkenner sicherlich furchtbar, aber bisher habe ich mich nie weiter mit Wein beschäftigt. In meinem Freundes- und Kolleginnenkreis jedoch wurden Weine in der letzten Zeit immer häufiger getrunken und, ja, ich hatte auch richtig Geschmack daran gefunden.

Für alle, denen es nun genauso geht wie mir: "keine Ahnung vom Wein, aber schmecken soll er", empfehle ich den online Weinversand Weine.de
Denn für alle Nichtkenner gibt es hier eine ganz tolle Art und Weise den passenden Wein zu finden. So ganz ohne Ahnung und ohne Vorkosten ist es schon sehr knifflig einen passenden und leckeren Wein zu finden.

Zum Kennenlernen habe ich im Sortiment gestöbert und habe innerhalb von 2 Tagen nach meiner Bestellung diese Flaschen Wein erhalten:


Die Lieferung war sehr zügig (per DPD oder DHL wählbar) und absolut bruchsicher. In einem sehr stabilen Karton und mit einer zusätzlichen Banderole "Vorsicht Glas" wurden die Flaschen versendet.

Um den geeigneten Wein zu finden, gibt es verschiedene Möglichkeiten auf Weine.de Zunächst kann man zwischen Rot- und Weißwein, Rose' und Sekt&Secco wählen. Außerdem kann man aber auch seinen Wein nach dem Aroma auswählen oder passend zum Menü, das man eventuell mit zum Wein servieren möchte. Also absolut idiotensicher für mich.

In der Auswahl wonach Wein alles schmecken kann, war ich total baff: 54 verschiedene "Geschmäcker". Wow. Und was für tolle Sachen da dabei sind: Wein kann nach Aprikose, Rose, Holz, Zitrone, Erdbeere und und und schmecken. Schaut euch selbst mal die Übersicht zu den Aromen an.

Danach habe ich dann meine Weine ausgewählt, um sie mit Freunden anschließend zu kosten...

Wählt man sich einen Wein auf der Seite aus, erhält man sofort detaillierte Informationen zum Geschmack, dem Weingut und zu welchen Speisen er sich eignet.

Total neugierig durch die Beschreibung bin ich auf diesen Wein geworden:



Auf weine.de dazu steht:
Ein leichter und fruchtiger Rotwein mit leicht kirschigem Geschmack, elegantes Bukett. Eher leicht und süffig als schwer.Ein perfekter Rotwein für Einsteiger.
Dann habe ich noch bei den Bewertungen geschaut und auch da wurde gelobt. 
Und was sage ich dazu? Lecker. Und mit süß oder sauer komme ich nun auch nicht mehr weit, denn dieser Wein beinhaltet weit mehr Aromen als diese beiden Wörter ausdrücken und sicherlich wäre der Wein damit zutiefst beleidigt und unterbewertet... Dieser Wein war die erste Flasche, die ich aus meiner Bestellung probiert habe und ich war und bin begeistert. Lecker ist sicherlich auch nicht der perfekte Ausdruck, aber das ist er einfach. Die empfohlenen Speisen sind Quiches und vegetarische Gerichte, also ein perfekter Sommerwein für laue Abende.



Nach dem Rotwein wollte ich dann einen Weißwein kosten. Gut gekühlt, habe ich mir dann ein Glas des Bacchus vom Weingut Ludger Veit genehmigt. Dieser Wein schmeckt mir auch hervorragend und gefällt mir sogar noch etwas besser als der Rotwein. Lecker süß und fruchtig ist der Geschmack. Perfekt für gemeinsame Abende mit Freundinnen, da wir alle liebliche Weine bevorzugen.


Und die Nummer 3 meines Genussmarathons (die Weine habe ich natürlich nicht alle an einem Tag bzw. Wochenende probiert) war der Weißburgunder vom Weingut Geschwister Schuch
Auch auf diesen Wein bin ich durch die Beschreibung auf weine.de neugierig geworden:

Weißburgunder haben eine nussig-fruchtige Aromatik. Dieser Weißburgunder besticht besonders durch seine Frucht. Die leichte Säure erfrischt und macht diesen trocken ausgebauten Weißwein zu einem klasse Begleiter von Suppen oder leichten Hauptgängen wie Tartes oder Flammkuchen.

Und dieser Aussage kann ich mich wirklich anschließen: sehr leicht, fruchtig und frisch schmeckt dieser Weißwein. 

Meine Erfahrungen mit den noch ausstehenden 4 Weinen erzähle ich in einem folgenden Blogbericht ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen