Freitag, 1. März 2013

Vanish Oxi Action Pulver

Hurra, auch ich wurde bei Empfehlerin.de ausgewählt, um das Fleckenpulver Vanish Oxi Action zu testen.

Bisher kenne ich das viel versprechende Fleckenpulver nur aus der Werbung mit mich nicht so ganz ansprechenden Werbespots. Neugierig, ob es wirklich hält und erfüllt, was es verspricht, war ich dennoch schon immer und somit freute ich mich auf das Paket.



Die Dose ist mit 500g des Fleckenpulvers gefüllt. Mit dabei ist auch ein praktischer Dosierlöffel. Damit lässt sich die genaue Menge ganz einfach zur Wäsche hinzugeben. Außerdem kann man damit dank der kleinen "Noppen" unter dem Löffel diesen gleich zum Fleckenbehandeln verwenden. Pulver auf den Fleck geben, mit Wasser mischen und mit kreisenden Bewegungen der Löffelunterseite den Fleck lösen.

Meinen ersten Test machte ich mit einem Pulli meiner Tochter. Es gibt bei Kinder immer Flecken an den Sachen, die sehr hartnäckig sind. Für den Test habe ich die Wäsche wie gewohnt mit einem Waschmittel bei 40°C gewaschen und einfach einen Dosierlöffel des Vanish Oxi Action Pulvers hinzugegeben.



Man sieht deutlich Flecken und Schmutz am Pulli, die sich mit normalem Waschen nicht mehr 100% rauswaschen ließen. Also habe ich dieses Mal einfach den Test mit Vanish Oxi Action gemacht...

Nach 1 Stunde und 20 Minuten Waschgang dann das Ergebnis: die Flecken waren etwas weniger vorhanden, jedoch nicht restlos. Ohne Vanish hätte der Pulli sicherlich nach dem Waschen auch so ausgesehen. Die kleinen Obstflecken sind leider nicht mit rausgegangen. Da die Flecken schon länger da sind, möchte ich nun aber nicht gleich ein Versagen des Fleckenpulvers feststellen.



Meinen zweiten Test absolvierte ich im Flur an meiner kleinen Sitzbank. Keine Ahnung woher der Fleck kam. Entweder Katze, Mann oder Kind. Der Fleck war jedenfalls auf einmal da.



Ich habe den Fleck dann wie folgt behandelt: etwas nass gemacht, Pulver darauf gegeben, mit dem Dosierlöffel einmassiert, kurze Kaffeepause zum Einweichen genehmigt und:

tadaa, der Fleck ist nicht mehr da!


Es war beim Fotografieren noch nicht ganz getrocknet, daher etwas fleckig, aber der Fleck ist definitiv weg. Das freut mich.

Also bei meinen beiden bisherigen Tests muss ich sagen, dass ich vom Fleckenpulver zumindest nicht enttäuscht bin. Die Anwendung ist super einfach, das Pulver lässt sich einfach dosieren und ist vielseitig anwendbar. Ich werde in der nächsten Zeit noch häufiger bewusst meine Flecken mit Vanish behandeln und euch dann weiter berichten...


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich darf auch mittesten und habe mit Einweichen gute Erfahrungen gemacht, nur mit Pulver in der Maschine leider nicht (das wäre ja auch zu schön gewesen ;))
    viele liebe Grüße,
    junglejane

    AntwortenLöschen