Dienstag, 9. April 2013

Dontodent cherrymint

Mit dm ist momentan nicht gut Kirschen essen... Neu im Zahnpflegeregal gibt es bei dm nun die limited Edition "cherrymint". Zum Kennenlernen gab es für mich eine große 125 ml Zahncreme Tube von Dontodent und Zahnpflegekaugummis in der Geschmacksrichtung cherrymint.


Auf den Geschmack hatte ich mich sehr gefreut, denn ich mag das Zusammenspiel von Frucht und leichter Minze. Obwohl ich sonst ein begeisterter Konsument der dm Eigenmarken bin, haben mich diese beiden Produkte leider nicht überzeugt...

Die Kaugummis sind praktisch in dieser großen Box. Ideal für das Auto oder auf Arbeit, um immer einen parat zu haben. In der Dose haben 48 viereckige Kaugummis Platz, die mit einer sehr schönen roten Farbe Appetit auf den Kirschgeschmack machen. Diese Packung kostet 1,55€ und ist somit wirklich sehr günstig. Leider lässt der Geschmack der Kaugummi Dragees viel zu schnell nach. Keine 15 Minuten nach dem der Kaugummi im Mund ist, verliert sich der Geschmack komplett. Zu Beginn ist aber ein leckerer süßer Kirschgeschmack mit einem Hauch von Minze.


Auch die Zahncreme überzeugte mich so gar nicht vom Geschmack. Mit einem Preis von 0,75€ bei 125 ml ist sie unschlagbar günstig, allerdings mochte ich den süßen stark künstlichen Kirschgeschmack beim Zähne putzen überhaupt. Von der Minze konnte ich kaum etwas schmecken und so blieb nach dem Zähneputzen das Frischegefühl im Mund leider aus. Die intensive kirschrote Farbe mit Glitzerpartikeln ist mal etwas anderes und auch ganz witzig, aber dann doch eher als Kinderprodukt. Mein Freund kann sich jedenfalls nicht vorstellen, sich täglich damit die Zähne zu putzen.

Die Idee Kirsche und Minze zu vereinen ist sehr gut, allerdings war die Umsetzung in ihrer Art für mich leider überhaupt nicht überzeugend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen