Dienstag, 9. April 2013

"Die Kindergartenbande" von Langenscheidt

Ein wunderschönes Kinderbuch erreichte mich die Tage. Über Bloggdeinbuch.de hatte ich mich für das Rezensieren dieses Kinderbuches beworben und möchte es nun heute vorstellen. Ich liebe Kinderbücher und Geschichten und höre auch heute noch mit 30 Jahren sehr gerne Kinderhörspiele. Nein, das ist mir auch in keinster Weise peinlich. Es entführt einen so schön in eine andere Welt und ich kann dabei super entspannen. Und genau so ging es mir auch als ich das tolle Buch "Die Kindergartenbande" vom Langenscheidt Verlag las  und die dazu gehörige Hörspiel-CD genoss...


Dieses Buch ist empfohlen für Kinder ab 4 Jahren. Das Buch liefert eine spannende Geschichte der Kindergartenbande bestehend aus Sarah, Tobias, Leonie, Noah und Hund Joe. In der Folge "Schweinchen ist los" machen die 4 Freunde einen Ausflug auf einen Bauernhof. Dort erfahren sie viel über das Leben und der Lebensweise von typischen Bauernhoftieren, wie Hühner, Schweine, Kühe und Pferde. Auch eine Fahrt mit dem Traktor und der Besuch des Hofladens stehen auf dem Programm. Sarah aus der Kindergartenbande kommt aus England und so werden fließend englische Begriffe und Sätze, die sich rund um das Thema Bauernhof drehen, mit in den Text eingefügt. Eine tolle Art und Weise, um Kindern spielerisch und spannend die englische Sprache näher zu bringen.
Wie bereits erwähnt, gibt es zum Buch auch noch eine CD, die sich mit im Buch befindet. Diese beginnt mit einem ganz tollen und zum Mitsingen animierenden Lied über die Kindergartenbande. 


Sehr schön ist, dass sich im Buch der Text zum Lied befindet. So können die Eltern gleich mitsingen und alle haben Spaß. 

Während die Geschichte von der CD läuft, kann man im Buch die 4 Freunde verfolgen, was sie bei ihrem Bauernhofabenteuer alles entdecken. Dazu dienen wunderschöne Illustrationen. Die Seiten des Buches sind schön dick und fest gestaltet, so dass man auch lange Freude an diesem Buch hat. Zudem gibt es hinter verschiedenen "Klappluken" auf jeder Seite auch Neues zu entdecken.


Auch meine 5 jährige Nichte Charlotte hatte sehr viel Spaß am Zuhören und Entdecken der Geschichte. Die freundlich gestalteten Bilder und Figuren lassen sofort eine große Sympathie entstehen.

Im hinteren Teil des Buches befinden sich dann nochmal alle englischen Vokabeln und Sätze, die im Buch vorkamen. Somit kann man viel Spaß und Freude am Lernen haben. Zudem ist dadurch das Buch für eine längere Zeit, also bis weit ins Grundschulalter zu empfehlen.


Dieses Buch ist wirklich sehr zu empfehlen. Es macht nicht nur den Kindern Spaß zuzuhören und zu lesen. Wenn ihr auch neugierig seid oder noch ein tolles Geschenk für den nächsten Kindergeburtstag sucht, dann könnt ihr euch dieses Buch auch ganz einfach versandkostenfrei (für Deutschland, Österreich und Schweiz) im Langenscheidt Onlineshop bestellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen