Montag, 5. August 2013

Beaba Sonnenbrille für Kinder

Dank des tollen Wetters der letzten Tage hatten wir wirklich ausreichend Gelegenheiten die Kindersonnenbrille von Beaba für unseren Produkttest auszuprobieren.
Erhalten hatten wir für unsere Tochter diese schicke Brille in hellem grün inklusive Brillenetui:


Die Firma Beaba ist ein französisches Unternehmen, welches seit 1989 besteht und hauptsächlich Produkte für die Kinderpflege anbietet. Das Besondere an diesen Produkten sind innovative Konzepte mit tollem Design, leuchtende Farben und ergonomische Formen.

Für unseren Test erhielten wir eine Kindersonnenbrille aus der "Kid Classic" Kollektion.

Beaba Sonnenbrillen bieten:
*100% UV-Schutz
*Bruchsichere Gläser
*entspricht den CE Normen
*1 Jahr Garantie auf Gestell und Gläser
*Lieferung mit Anpassband und Etui



Wie es sich für eine Sonnenbrille gehört, besteht unser Testprodukt aus getönten Brillengläsern. Die Brille ist sehr leicht und somit für ein längeres Tragen gar kein Problem. Auch für meine Tochter nicht. Die Bügel lassen sich sehr leicht auf und zu klappen, so dass sie mit ihren 19 Monaten die Brille auch ganz einfach selbst aufsetzen kann. Was ich zunächst nicht vermutet hätte: die Brille hatte sie auch tatsächlich aufgelassen...



Auf dem Weg zum Badesee... mit Sonnenschutz auf der Haut und für die Augen.

Zuviel UV-Strahlen schaden dem Auge und sind unter anderem mitverantwortlich für den im Alter auftretenden grauen Star, einer Augenerkrankung, die zum Erblinden führen kann. Da diese Krankheit schon einige Male in unserer Familie vorkam, ist es mir bei meiner Tochter wirklich wichtig, so früh wie möglich die Augen in der Sonne zu schützen. Natürlich bevorzugen wir im Sommer auch Aufenthalte im Schatten, aber nicht immer lässt sich direkte Sonne vermeiden. Bisher hatte ich auch schon Sonnenbrillen für sie. Das war für Greta allerdings mehr ein Spielzeug. Die Beaba Brille setzt sie sich aber wirklich mit Bedacht auf, schon alleine wegen des Etuis, habe ich den Eindruck. Das gefällt ihr besonders, die Brille da hinein zu legen oder zu entnehmen. Als gutes Vorbild, trage ich nun meine Sonnenbrille bei gemeinsamen Spaziergängen auch immer, so dass es für sie nun einfach dazu gehört sich die Brille aufzusetzen, wenn wir draußen sind.

Bei der Brille war außerdem noch ein kleines Band dabei, welches man noch zusätzlich an die Bügel befestigen kann. Damit läuft das Band hinten direkt am Kopf entlang und gibt einen zusätzlichen Halt, besonders bei kleineren Kindern.


Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dieser Sonnenbrille und können sie auf jeden Fall weiter empfehlen:
gute Passform und guter Sitz, schön leicht, dunkle Tönung mit 100% UV-Schutz, tolle Farbe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen