Donnerstag, 15. August 2013

Cooles Hausaufgabenheft von Häfft

Dieses Jahr kommen meine Neffen nun schon in die 7. und 9. Klasse. Passend dazu erhielt ich die Möglichkeit ein echt cooles Hausaufgabenheft oder besser gesagt, einen Schülerkalender von Häfft zu testen, mit dem man viel mehr Spaß haben kann, als nur seine Hausaufgaben und Stundenpläne einzutragen...


Das Heft hat eine A5 Größe und ist außen, wie soll ich das nun beschreiben?? Gummiert, widerstandsfähig gemacht, abwischbar... Also der Einband ist verstärkt und man merkt, dass eine extra Schutzschicht darauf liegt. Das finde ich schon mal perfekt, denn schließlich muss dieses Heft ein Schuljahr halten und wird täglich benutzt (für Einträge, Hausaufgaben oder Stundenplan...).

Neben den üblichen Eintragungen, wie Stundenplan, Notenübersicht und Kalendarium gibt es noch eine Menge weitere schöne und wissenswerte Informationen für Schüler.


Hier ist zum Beispiel eine Seite mit dem Periodensystem. Der Schülerkalender ist perfekt also nicht nur zum Hausaufgaben eintragen, sondern auch zum Hausaufgaben machen...


Oder auch hier für Geographie und das Allgemeinwissen: Deutschland und Europa in der Übersicht.



Das wichtigste an einem Hausaufgabenheft sind aber nun mal die Seiten, wo man seine Hausaufgaben eintragen kann. Diese sind ausreichend groß gestaltet, so dass viele Aufgaben und Notizen pro Tag Platz haben. Wie noch aus meiner Schulzeit bekannt, ist auch hier unten die Ecke zum Abschneiden vorgegeben, um schnell auf die aktuelle Woche zu gelangen. Da fände ich es schöner, wenn ein Faden als Lesezeichen vorhanden wäre oder die Ecken perforiert werden, um sie schneller und vor allem ordentlich abtrennen zu können... Ansonsten bin ich aber wirklich sehr angetan vom Häfft Schülerkalender und kann ihn für 3,99€ wirklich empfehlen.

Das Okay habe ich übrigens auch von meinen Neffen, die das Heft natürlich mit geprüft und inspiziert haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen