Dienstag, 5. November 2013

Für Sie Tester mit Weinvorteil.de

 

Über das Testportal der Frauenzeitschrift "Für Sie" erhielt ich mit 74 anderen Testern die Möglichkeit den Onlineweinhandel Weinvorteil.de kennen zu lernen.

Dazu erhielten wir ein Testpaket mit 3 ausgewählten Flaschen von Wein und Sekt:


Dabei waren:
1x Château La Tulipe de la Garde - Bordeaux Supérieur AOC
1x La Tulipe de la Garde - Premium Sauvignon Blanc 2012
1x Goldish Noir - Sparkling halbtrocken

Alle 3 Flaschen sehen sehr edel aus und eignen sich (auch ohne vorher probiert zu haben) hervorragend als Präsent.

Weinvorteil.de ist, wie bereits erwähnt, ein Onlinehandel mit einem großen Sortiment an Weinen von erschwinglichen Preisen bis zu hochpreisigen Premiumweinen.
Da wir ohne Bestellung die 3 Flaschen zugesandt bekamen, kann ich zum Bestellvorgang an sich und Dauer des Versands nichts sagen.
Die Flaschen kamen mit dem Paketdienst UPS und waren sehr gut verpackt in einem sehr stabilen Karton. 
Die Internetseite ist sehr freundlich und übersichtlich gestaltet. So hat man auch als Nicht-Weinkenner die Möglichkeit ganz in Ruhe seinen passenden Wein zu wählen. Denn eine grobe Einteilung erhält man bereits in dem man in diesen Kategorien wählen kann:

Nach Land/Herkunft

Nach Farbe/Art

Nach Rebsorte

Nach Geschmack

Nach Jahrgang

Nach Prämierung
Nach Preis


Nun aber zu unseren Testergebnissen mit den Weinen. Als Erstes habe ich mit meinen Eltern und meiner Schwester den tollen Rotwein verkostet. Einfach in kleiner Runde vor dem Fernseher. Auch wenn ein Rotwein häufig eher zum Essen gereicht wird, wollten wir nicht länger mit der Weinprobe warten und es war auch richtig so, denn der Geschmack war und ist einfach absolut toll und ist auch "pur" ein toller Genuss.
Der Wein ist sehr vollmundig, dominant für mich, aber mit einem tollen Geschmack nach Beeren und anderen Früchten. Die Farbe ist sehr intensiv und schaut sehr lecker und gut aus. Die ersten Schlucke kommen einem vielleicht etwas mächtig und schwer vor, aber mit der Zeit ist dieser Wein wirklich ein Genuss. Auf jeden Fall nicht nur zum nebenbei trinken geeignet, sondern diesen Wein muss man mit Zeit und in Ruhe genießen...
Dieser Wein ist auf weinvorteil.de für 14,99€ pro Flasche erhältlich.





Unsere Testergebnisse mit den beiden anderen Produkten erzähle ich euch in einem späteren Bericht!

Kommentare:

  1. Der Rotwein hört sich vielversprechend an;) Schön, dass er euch geschmeckt hat, wäre sicher auch was für mich! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch. Ich mag Wein eigentlich absolut nicht, aber der klingt echt lecker.

    AntwortenLöschen