Freitag, 31. Januar 2014

Dontodent Vanilla Mint


Über den dm-Marken Blog-Newsletter erhielt ich die Chance die neue Dontodent Zahncreme von dm zu testen. Das besondere an dieser Zahncreme: der Geschmack Vanilla Mint

Süßen Geschmack in eine Zahncreme zu bringen, finde ich etwas komisch, aber war dennoch sehr neugierig, weshalb ich mich beworben hatte. Zum Testen erhielt ich auch noch eine Dontodent Brillant Weiss Zahnbürste dazu. Vielen Dank dafür!



Die Farbe der Zahncreme ist ein helles gelb mit Glitzer ;-). Das kam bei meiner kleinen 6jährigen Nichte besonders gut an. Ich persönlich könnte darauf in der Zahncreme verzichten, aber es stört mich auch nicht weiter.
Die Konsistenz ist sehr gut. Die Zahnpasta lässt sich leicht aus der Tube drücken und ist aber dennoch fest genug, um nicht vom Bürstenkopf zu laufen.
Bei der Anwendung schäumt es schön im Mund, was mir bei einer Zahncreme immer wichtig ist.

Aber nun zum Geschmack: wie bereits der Name Vanilla Mint vermuten lässt, schmeckt die Zahncreme schön vanillig mit einer dezenten minzigen Note. Die Vanille schmeckt man nicht nur, sondern es riecht auch sofort, nachdem die Zahncreme auf der Bürste ist. Im ersten Moment war es erstmal ein komisches Gefühl, da der Geschmack sehr an Vanillepudding erinnert und irgendwie so gar nicht zur Mundhygiene passt. Für morgens nach dem Aufstehen gefällt mir der Geschmack nicht, da bevorzuge ich lieber den klassischen Minzgeschmack, der Frische verleiht. Auch wenn Minze in der Dontodent Vanilla Mint enthalten ist, reicht es mir für ein frisches Gefühl im Mund nicht aus. Für abends habe ich diese Zahncreme jetzt immer benutzt und finde sie ganz gut.

Auch bei meinen Mittestern kam der Geschmack sehr gut an, vor allem bei den Mädchen. Meine Schwester und ihre Tochter fanden es echt lecker.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen