Freitag, 3. Januar 2014

Melitta Bella Crema

MMmhh Melitta, macht Kaffeee zum Genuss!! Ist euch dieser Werbesong auch noch im Ohr? Ich bin ganz glücklich über meine Zusage zum Produkttest mit Melitta über Empfehlerin.de, denn ich erhielt ein tolles Testpaket mit 200g Kaffeebohnenpäckchen.


Zuhause und auf Arbeit haben wir einen Kaffeevollautomaten und ich genieße am Tag locker 5 Tassen Kaffee. Somit war meine Freude natürlich riesig, die neue Sorte des Jahres 2014 von Melitta kennen zu lernen:



Melitta Bella Crema Selection des Jahres mit Volcano Panama Bohnen




Der Duft, der aus der Tüte mit den Kaffeebohnen strömt, ist schon mal absolut köstlich. Ich hatte 2 Tüten über Nacht im Auto liegen, weil ich sie meinen Kolleginnen zum Testen mitgenommen hatte. Mmmhhh, ein tolles Aroma im Auto.

Seit 2012 bietet Melitta jährlich eine Besonderheit, die so genannte Selection des Jahres an. Für 2014 ist nun die Selection des Jahres mit Volcano Panama Bohnen. Das Besondere daran ist das nussige Aroma.

Geschmacklich finde ich diesen Kaffee hervorragend. Schön kraftig und dabei aber sehr mild im Mund. Im Abgang schmeckt man dann die nussige Note sehr gut heraus. Wirklich ein Genuss. Besonders für die "Schwarztrinker", denn pur ist der Geschmack natürlich am Besten und Intensivsten.Auf der Verpackung liegt der Stärkegrad des Kaffees bei 3,5 von 5 Stufen. Das kann ich auch sehr bestätigen: von der Stärke ist der Kaffee weder zu mild noch zuuuu kräftig. Schön ausgewogen.

Sehr gut, praktisch und innovativ finde ich auch die 200g Packungen. Der gesamte Inhalt dieser Packung passt in das Bohnenfach meines Kaffeevollautomaten. Somit können die Bohnen schnell aufgebraucht werden und es geht kaum Aroma verloren.


Mich, meine Familie und Kolleginnen, die alle mittesten durften hat Melitta mit der Selection des Jahres 2014 sehr positiv überrascht und vor allem überzeugt! Die Bohnen wurden bereits nachgekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen