Dienstag, 15. April 2014
Buchrezension: "Alles aus Liebe"
Ja, ich hatte in letzter Zeit wirklich sehr viel Glück und konnte über BloggdeinBuch.de ganz tolle Bücher lesen und kennen lernen. Dieses Mal war es der Liebesroman "Alles aus Liebe" von Liane Moriarty aus dem Bastei Lübbe Verlag. Und auch mit diesem Buch bin ich sehr zufrieden und glücklich es kennen gelernt zu haben... Denn es beschreibt eine Liebesgeschichte mit Hindernissen.
Zum Inhalt/zur Geschichte:
Ellen, eine Hypnotherapeutin mit eigener Praxis, ist frisch verliebt in Patrick, der seinen Sojn Jack mit in die Beziehung bringt. Zwischen beiden scheint es gut zu harmonisieren, wären da nicht zwei Frauen, die häufig Thema in ihrer Beziehung sind: Coleen, die verstorbene Ex-Frau und Saskia, die von ihm verlassene Ex-Freundin, die das Ende der Beziehung nicht verkraftet hat und nun zur Stalkerin geworden ist.
Dieser Roman ließ sich einfach und schnell lesen. Ab und zu kamen schöne Spannungsbögen ins Geschehen, wobei ich das Buch dann nicht aus der Hand legen wollte. Denn neben der Erzählweise in der 3. Person wurden auch immer mal Gedankengänge der Stalkerin Saskia eingebaut, wodurch ich näher an diese Person gebracht wurde und mir dieser Charakter trotz seines psychischen Problems sehr sympatisch wurde. Die drei Hauptcharaktere, Ellen, Saskia und Patrick wurden gut beschrieben und man konnte sich dadurch sehr gut in die Geschichte einfinden. Schön ist auch das Happy-End für alle drei in diesem Roman, was ich nicht erwartet hätte.
Eine einfache Liebesgeschichte ohne große Spannung, die sich aber schnell lesen lässt und ohne Kitsch auskommt. Dieses Buch eignet sich auch hervorragend als Geschenk. Durchaus empfehlenswert!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen