Montag, 28. April 2014

Mittesterin für Dr. Beckmanns Farb- und Schmutzfangtücher

Ohhh, wie habe ich mich gefreut: dank der Mittestersuchaktion auf dem Blog von annyxxx hatte ich nun doch die Möglichkeit die Farb- &Schmutzfänger  von Dr. Beckmann zu testen, denn mit meiner Bewerbung über die Konsumgöttinnen hatte es leider nicht geklappt.

Zum Testen erhielt ich 2 Packungen mit je 2 Tücher per Post:


Die Farb- und Schmutzfänger werden einfach bei jedem Waschvorgang mit zur Wäsche in die Maschine gelegt. Dadurch erspart man sich das Vorsortieren der Wäsche, die Maschine kann komplett gefüllt werden und die Farben bleiben in den Kleidungstücken erhalten und strahlend bzw. werden andere Wäschestücke vor auslaufenden Farben geschützt.


Die Tücher bestehen aus extra feinen Fasern mit Mikrofaser, wodurch Schmutz und Farben noch besser aufgenommen werden können. Das Tuch löste sich beim Waschvorgang auch in keinster Weise auf, so dass unangenehme Fusseln, wie zum Beispiel bei Papiertaschentücher, nicht mit zwischen die Wäschestücke gerieten.

Ich habe als Testwaschvorgang eine große Ladung Handtücher und Waschlappen in allen Farben gewaschen: braun, gelb, türkis und weiß. Bis auf das Farbfangtuch hatte kein Handtuch eine komische Farbe, einen Grauschleier oder ähnliches. Perfekt! Das erleichtert mir das Waschen unheimlich, denn in einem Haushalt mit Kleinkind fällt häufig Wäsche an und das nervige Sortieren und Sammeln von ähnlichen Farben entfällt ab sofort.

Schön, dass ich dank dir annyxxx doch noch mittesten durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen