Dienstag, 15. April 2014

Lichtenauer Testwochen: ich bin dabei!

Zwei Wochen stehen bei mir gerade an, um via TRND am Lichtenauer Testwochen Projekt teil zu nehmen. Das heisst, ich trinke ganz vorbildlich mindestens 2 Liter Wasser Lichtenauer Mineralwasser (in meiner Wunschsorte "sanft"), Saftschorlen oder Tees und verzichte auf Alkohol und Kaffee.


 Dafür erhielt ich 2 Kästen Lichtenauer Mineralwasser. Schön als Motivation damit das Wasser auch ausreichend vorhanden ist und für Bekannte, Freunde und Verwandte noch ein Paket mit 6 kleinen 500ml Flaschen in der Sorte "medium" und 4 große Flaschen in meiner Wunschsorte "sanft".

Nun bin ich bereits über eine Woche dabei und trinke und trinke trinke... Und: ich bin ganz stolz auf mich, halte tapfer durch (auch den Verzicht auf Kaffee) und kann sagen: Ich fühle mich positiver, fitter, munterer und: ich habe 1,8 Kilo in einer Woche verloren! (Auch dank meines WeightWatcher Programms sicherlich, das ich nebenbei auch gerade seit Januar mache, aber eine so große Abnahme innerhalb einer Woche hatte ich noch nie!).

Ich bin mir ganz sicher, dass es an meiner enorm gesteigerten Trinkmenge liegt. Denn ansonsten habe ich nichts anderes gemacht. Anfangs fiel es mir schon schwer auf die Tagestrinkmenge zu kommen, aber das ist alles nur eine Frage der Gewöhnung, denn inzwischen merke ich richtig den Unterschied wenn ich an einem Tag etwas geschwächelt habe oder auch zwischendurch: ich fühle mich dann richtig schlapp und müde.

Ich bin begeistert von Lichtenauer, denn dank des wirklich angenehmen Geschmacks fällt es nicht schwer ausreichend zu trinken. Lichtenauer Mineralwasser ist ausgewogen mineralisiert und natriumarm, wodurch es auch für die Zubereitung von Babynahrung bestens geeignet ist.

Lichtenauer bietet sein Mineralwasser in folgenden Sorten an:
*Spritzig
*Medium
*Sanft
*Pur

Ich habe mich für die sanfte Version entschieden. Dabei ist dem Mineralwasser nur ein Hauch feinperliger Kohlensäure hinzugegeben. Eine perfekte Mischung, die nicht zu langweilig (wie für mich stilles Wasser), aber auch nicht zu sprudelig für mich ist.

Für mich startet nun eine weitere Lichtenauer Testwoche und ich bin mir sicher, dass es auch nicht die letzte sein wird.

1 Kommentar:

  1. Ich darf auch testen und tue mich ehrlich gesagt ziemlich schwer. Ich kann irgendwie nicht wirklich auf meinen Kaffee am morgen verzichten. Aber Lichtenauer ist richtig lecker, ich teste Medium. LG Romy

    AntwortenLöschen