Dienstag, 20. Mai 2014
Buchrezension: "Verpissimo"
"Verpissimo- Ein Sommer in Italien" von Anna Gold aus dem mira Taschenbuchverlag verspricht locker leichte Unterhaltung in einem Roman.
Dana und Mel sind beste Freundinnen und haben ihre Freunde und ihre Jobs in Deutschland satt. Kurzentschlossen wird also ein Neuanfang in Italien gesucht: eine Frühstückspension soll eröffnet werden. Doch auch in Bella Italia läuft nicht alles ohne Problemo...
Über Bloggdeinbuch.de bin ich an diesen wirklich schnell und nett zu lesenden Roman gekommen, der sich perfekt für einen Strandurlaub oder zum zwischendurch Stöbern in Bus und Bahn eignet. Eine tiefgründige Geschichte oder ein fesselnder Roman darf hier nicht erwartet werden. Aber ich denke diese Absicht hatte die Autorin auch gar nicht. Vielmehr kommt man beim Lesen in Reiselaune, aus dem eigenen Alltag heraus und findet einfach Abwechslung. Ein Buch für gute Unterhaltung.
Die Autorin Anna Gold hat eine einfache, unkomplizierte Art des Schreibens. Witzig beschreibt sie die Charaktereigenschaften der Protagonisten und es kommt beim Lesen garantiert keine Langeweile auf.
Die Handlung wird in Ich-Form von der Protagonistin Dana geführt. Diese erzählt gleich zu Beginn der Geschichte von ihrem Leben und ihren Problemen mit der ungeliebten Schwiegermutter und ihrem Muttersöhnchen, den sie als Freund hat. Ihre beste Freundin Mel verdient recht gut in ihrem Job, aber gibt ihr Geld auch schnell und unüberlegt wieder aus.
Ich hatte das Buch an 3 Tagen durch, was bei einer Seitenanzahl von 295 Seiten nichts Besonderes ist, aber es zeigt auch dass sich die Geschichte zügig lesen lässt. Für den kommenden Sommer perfekt. Auch als kleines Mitbringsel zur Gartenparty durchaus zu empfehlen. Zu bestellen ist das Taschenbuch auch direkt hier.
Vielen Dank an BloggdeinBuch.de für das Leseexemplar.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sicher ein gutes Taschenbuch nicht nur für den Italienurlaub. Da ich hier schon einige bekannte Gesichter sehe, geselle ich mich mal dazu und würde mich freuen, wenn Du mir auch folgen könntest.
AntwortenLöschenLG Elke