Montag, 7. Mai 2012

dm Produkttester mit Bi-Oil

In unregelmäßigen Abständen gibt es auf der Facebookseite vom dm Drogeriemarkt immer wieder tolle Produkttests. Dabei heißt es schnell sein, denn die Tests sind immer auf 500 Teilnehmer begrenzt und innerhalb weniger Minuten vergriffen. Ich hatte nach langer Zeit auch mal wieder Glück. dm rief zum Produkttest mit Bi-Oil auf. Wenige Tage später erhielt ich mein Paket mit einer 60ml Flasche des Öls im Wert von 11,95€.




Auf der Verpackung steht:
Bi-Oil ist ein spezielles Hautpflegeprodukt, entwickelt, um das Erscheinungsbild von Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern. Die einzigartige Formulierung ist darüber hinaus wirksam bei reifer und trockener Haut.

Ich habe im Januar meine Tochter bekommen. Obwohl ich nicht sehr viel zugenommen hatte, habe ich dennoch einige Dehnungsstreifen am Bauch. Diese stören mich nun doch, da ja auch langsam der Sommer kommt und ich gerne am Strand sein und baden möchte. Im Bikini sieht es momentan noch nicht so schön aus... Deshalb freute ich mich besonders, dass ich bei diesem Test Glück hatte.



Die Verpackung und die Flasche sprechen mich nicht unbedingt an. Ich hätte dieses Produkt wahrscheinlich nie gekauft. In weiß und orange gehalten, kommt mir das Design und das äußere Erscheinungsbild irgendwie billig rüber. Aber das ist ja Geschmackssache und auch bei diesem Produkt kommt es auf den Inhalt an. Bei einem Preis von über 10€ für 60ml, die auch nicht lange reichen werden, finde ich eine Flasche aus Plastik irgendwie sehr minderwertig.
Der Duft ist sehr angenehm. Dezent, etwas süßlich, fruchtig mit leichter zitroniger Note. Der Duft ist auf der Haut noch lange zu riechen, stört aber überhaupt nicht..
Das Öl zieht sehr schnell ein, was ich als absoluten Pluspunkt sehe. Auch die Hände sind nach dem Benutzen des Öls nicht lange fettig, sondern schön zart und geschmeidig.

Zur Anwendung wird auf der Verpackung empfohlen das Öl zweimal täglich über einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten auf die betroffenen Hautstellen aufzutragen. Vorbeugend sollte man in der Schwangerschaft ab dem 3. Monat damit beginnen.

Ich habe dieses Öl nun täglich benutzt, die 3 Monate sind noch nicht vorbei und auch die Dehnungsstreifen sind noch vorhanden, aber meine Haut wirkt dennoch schon etwas straffer und schöner nach nur einer Woche täglicher Anwendung. Das hätte ich wirklich nicht erwartet, denn etwas skeptisch war ich schon. Um so besser, dass ich dieses Öl testen und kennenlernen durfte, denn der Preis hatte mich doch etwas abgeschreckt. Jetzt muss ich aber sagen, dass das Öl wirklich hält was es verspricht, nämlich:
- Verbesserung des Erscheinungsbildes der Haut
- glättet und strafft die Haut

Besonders schön finde ich dass man dieses Öl neben dem Auftragen auf die Haut auch als Badezusatz verwenden kann.

Einsetzbar ist dieses Öl neben Dehnungstreifen und Narben auch bei Pigmentflecken, Falten bei reifer Haut, zur Pflege trockener Haut und als After Sun Pflege.

Also ich bin sicher, dass nach 3 monatiger Anwendung die Haut eine wirklich sichtbare positive Veränderung haben wird. Einzig der Preis bringt diesem Produkt für mich einen Minuspunkt. Aber wer schön sein will, muss zahlen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen