Mittwoch, 23. Mai 2012

Huggies Feuchttücher im Test

Über das schöne Eltern-Kind-Portal rund-ums-baby erhielt ich die Möglichkeit die neuen Feuchttücher von Huggies zu testen.



Die sogenannten Huggies Pure enthalten keine Duftstoffe, Parfüm oder Alkohol. Somit sind sie bestens geeignet zur Pflege der empfindlichen Baby Haut.

Die Packung ist wie alle handelsüblichen Feuchttücher schon praktisch mit einer "Entnahmevorrichtung" ausgestattet. Einfach den kleinen Aufkleber lösen und man kann ganz leicht mit nur einer Hand Tuch für Tuch entnehmen. Nach der Entnahme kann man die Packung mit diesem Aufkleber auch gleich wieder verschließen und die Tücher vor dem Austrocknen bewahren.


Die Tücher sind schön dick, damit ist es möglich mehrmals über die zu reinigende Stelle zu wischen. Meine Tochter Greta ist inzwischen 4 Monate und ich habe bestimmt schon fast jede Marke aus dem Feuchttuchregal getestet. Somit muss ich feststellen, dass die Huggies Pflegetücher doch recht fest und hart sind. Für die tägliche Popflege würde ich sie wirklich nicht verwenden. Ideal eignen sie sich aber für zwischendurch, um Gesicht und Hände zu reinigen. Da ist es super, dass die Tücher schön fest sind.


Auf diesem Foto sieht man ganz gut den Unterschied. Links meine Feuchttücher, die ich immer benutze, rechts Huggies. Reißfest sind sie nicht. Während ich links nur leicht einreißen konnte, konnte ich das Huggies Tuch komplett durchreißen. Es ist eher wie ein feuchtes Küchenkrepp, etwas weicher aber schon.

Der Duft der Tücher ist sehr dezent und angenehm. Zudem sind sie ausreichend feucht, so dass sie auch wirklich ordentlich reinigen.

Erhältlich sind die Feuchttücher als Probepackung mit 16 Tücher, Einzelpackung mit 64 Tücher und im Multipack mit 4x64 Tücher. Die Einzelpackung mit 64 Tücher habe ich für 1,98€ bei windeln.de gesehen.

1 Kommentar:

  1. Ich benutze eigentlich kaum Feuchttücher - nur, wenn wir unterwegs sind. Zu Hause gibt es einfach klares Wasser. Das reicht völlig und schont die Haut.

    AntwortenLöschen