Sonntag, 14. Oktober 2012

2011er Jahrgang des "Ursprung" von Weine.de

Am Samstag kam eine sehr sicher verpackte Flasche von dem online Weinhandel weine.de mit dem DHL Boten bei uns an.

In der Verpackung war eine Flasche Markus Schneider Ursprung. In dieser Flasche verbirgt sich ein Rotwein, eine sogenannte rote Cuvée, also eine Mischung aus Cabernet, Merlot und Portugieser.



Worte alleine reichen bei der Beschreibung dieses Weines jedoch nicht aus: der Geschmack ist einfach fantastisch, aromatisch und perfekt für ein oder 2 Gläschen am Abend. Dafür braucht man gar keinen bestimmten Grund, um ihn am Abend zu genießen.
Eine qualifizierte Beschreibung des Geschmacks findet man natürlich direkt auf weine.de zum Ursprung Wein: "Sie begeistert mit einem intensiven Duft und Geschmack nach roten und schwarzen Beeren. Dazu gesellen sich Aromen von dunkler Schokolade und Kräutern.
Er passt hervorragend zu dunkeln Fleischgerichten, Kurzgebratenem und Gegrilltem oder solo als abendlicher Entspannungsschluck."

Um den Wein zu testen, haben mein Freund und ich uns einen DVD Abend mit einem kleinen Salatsnack ausgemacht. Gegen halb 7 liegt unsere Tochter selig schlafend im Bett und bei uns können die Korken knallen... Mit dem Ursprung war das allerdings nicht möglich, er verfügt nämlich über einen praktischen Schraubverschluss. Perfekt für mich, da ich mit unserem Korkenzieher nicht umgehen kann und gut zu wissen, da dieser Wein bei der nächsten "Weiberrunde" dabei sein wird. Und wer braucht schon Korken!? ;-)



Das Design ist sehr schlicht und kommt daher wirklich edel rüber. Als Geschenk optimal, da ein aufwendiges Verpacken gar nicht notwendig ist, die Flasche spricht für sich. Und damit passt sie hervorragend zu jedem Anlass: zum Geburtstag, zum Einzug, zur bestandenen Prüfung, zum Grillen und einfach so, zum Trinken. Egal auch ob für Mann, Frau oder Familie.

Wir sind total begeistert vom Markus Schneider Ursprung und können diesen Wein absolut weiterempfehlen. Bei einem Preis von 8,50€ kann man sich diesen auch öfter einmal gönnen.

Vielen lieben Dank für den leckeren Test an das gesamte weine.de Team.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen