Montag, 1. Oktober 2012

Dr. Oetker FrüchteFix im Test mit Lisa-Freundeskreis

Auf dem Testportal lisa-freundeskreis.de wurden Tester für das neue Früchte Fix von Dr. Oetker gesucht. Ich hatte diesmal auch Glück und erhielt 12 Tütchen des "Zaubergeliermittels".



12 Tüten zum Ausprobieren und Weitergeben an Freunde und Familie. Zudem gab es noch hilfreiche Broschüren mit leckeren Rezepten.








 
Meine Tochter war beim Auspacken auch ganz begeistert von Früchte fix.

Früchte fix ist ein Gelierpulver, das man hervorragend für die Zubereitung von Fruchtgrützen oder Fruchtfüllungen für Torten verwenden kann. Die Anwendung ist dabei kinderleicht: einfach eine Tüte des Früchte fix in Fruchtsaft oder Wasser mit dem Schneebesen einrühren, beliebige Früchte unterheben, fertig. Die Masse geliert sofort und man kann damit super Desserts anrichten oder die Früchte auf einen Kuchen geben. Besonders toll und einfach ist dabei, dass man sofort loslegen kann, denn das Pulver kann kalt angewendet werden. 

Meine Rezeptidee:  schnelle Obsttorte 

Wenn unverhofft Besuch vor der Tür steht oder man ganz plötzlich Appetit auf eine schöne Obsttorte bekommt, ist dieses Rezept einfach genial. In wenigen Minuten  ist sie verzehrfertig und man benötigt nur wenig Zutaten, die man immer im Haus hat oder dann haben sollte.

Man nehme: 1 Fertigboden, 1 Glas Süßkirschen, 1 Tüte Früchte fix von Dr. Oetker, 1 Tüte Paradiescreme von Dr. Oetker (in meinem Fall habe ich die Geschmacksrichtung Toffee verwendet) und eventuell Schokostreusel zum Dekorieren


  1.  Den Fertigboden aus der Verpackung nehmen und auf einen Tortenteller legen.
  2.  Die Süßkirschen in einem Sieb abtropfen lassen und die Flüssigkeit auffangen.
  3.  In den Fruchtsaft das Früchte fix Pulver mit einem Schneebesen einrühren. 
  4.  Die Früchte in die inzwischen eingedickte Flüssigkeit vorsichtig unterheben.
  5.  Die Paradiescreme nach Anleitung zubereiten: Pulver in 300ml Milch mit einem Mixer einrühren, bis eine Creme entstanden ist.
  6.  Die Creme auf dem Tortenboden gleichmäßig verteilen.
  7.  Die Kirschen darauf geben.
  8.  Nach Belieben dekorieren zum Beispiel mit Schokostreusel oder Sahne.


 






Fertig ist eine schnelle und leckere Obsttorte. Guten Appetit!


Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Früchte fix: einfache Handhabung, garantiertes Gelingen und Freude beim Ausprobieren.

Auch meine Mama und meine Kolleginnen an denen ich weitere Tüten Früchte fix zum Ausprobieren verteilt habe, waren begeistert...

Kommentare:

  1. Mhhmmm, der klingt echt lecker. Ich glaube den werde ich auch mal machen. Schöner Bericht! :)

    Da bin ich doch glatt ein neuer Follower. :) Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust und mir folgst. Mein Blog ist leider noch klein und fein und unbekannt.

    http://jessis-test-reich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. sieht Lecker aus ,kann man sich da ein Stück abholen,spass,ab heute haste einen neuen Leser,wäre schön wen du auch mal bei mir rein schaust
    http://produkt-test-kiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen