Dienstag, 16. Oktober 2012

Nuk Spülreiniger im Test

Milchreste aus Babyflaschen zu bekommen, ist manchmal wirklich  harte Arbeit. Auch wenn die Flaschen nicht lange standen, setzt sich schnell der Milchrest am Boden oder an der Flaschenwand ab und lässt sich wirklich nur schwer wieder entfernen.
Ganz schnell und einfach lassen sich die Flaschen aber mit dem Nuk Spülreiniger säubern. Als ich den Reiniger das erste Mal im Drogerieregal sah, dachte ich mir noch: es gibt für jeden Sch... ein Mittel. Ein normales Spülmittel tut es doch auch... Das dachte ich mir, als ich noch keine Mami war und noch keine Milchflaschen reinigen musste.

Dieses Spülmittel eignet sich aber besonders gut für Babyflaschen und Sauger, da die Inhaltsstoffe naturbasierend und frei von Parfüm und Farbstoffen sind. Zudem lässt es sich leicht und restlos ausspülen und ist besonders wirksam gegen Milcheiweiß, Brei- und Saftrückstände.



Die Benutzung ist dabei sehr einfach:


Etwas Spülreiniger in die Flasche geben, warmes Wasser hinzu und ich habe einfach die Öffnung mit der Hand zugehalten und geschüttelt. Es entsteht ein Schaum und schon da ist sichtbar, dass die Milch von der Flasche gelöst ist. Danach mit klarem Wasser ausspülen, fertig. Und die Flasche ist bereit für den nächsten Einsatz.
Genauso schnell und einfach lassen sich natürlich auch Sauger und Spielzeug reinigen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem NUK Spülreiniger und kann es wirklich weiterempfehlen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    toller Blog. Ich folge dir nun :)
    würde mich freuen wen du auch mal auf meiner Seite vorbei schaust.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen