Donnerstag, 11. Oktober 2012

Dulano Salami von Lidl

Es hat geklappt: ich bin als Produkttester über die Lidl Facebookseite ausgewählt worden und durfte die Dulano Salami von Lidl testen.

Zum Testen habe ich 2 verschiedene Salamis erhalten: Chorizo und Pur Porc von Dulano.
Zudem einen Fragebogen, in dem ich wenige Fragen zum Produkt beantworten musste. Unter anderem wurde gefragt, ob sich die Verpackung leicht öffnen lässt. Da hätte ich im Leben nicht daran gedacht, das mit zu beurteilen... Mein Freund hatte die Wurstverpackung natürlich schon mit der Schere geöffnet ;-). Also habe ich die untere noch geschlossene Seite zum Probieren genommen. Und nur mit der Kraft zweier Finger ließ sich die Verpackung öffnen. Das ist echt klasse.


Nach dem Öffnen strömte sofort ein leckerer würziger Duft aus der Verpackung. Unser Favorit von beiden Salamis ist die Variante Chorizo, da sie schön würzig und kräftig im Geschmack ist. Auch optisch spricht sie uns, unsere Augen, unsere Nasen und unseren Gaumen sehr an.





Die Salami Chorizo haben wir ganz schlicht und einfach auf Butterbrot gegessen. Und man konnte kaum aufhören. Ich übertreibe nicht. Richtig schön würzig und "salamig". Dazu frisches Weißbrot... Herrlich!






Aber auch die zweite Variante, Pur Porc, die ich zum Testen erhielt, war lecker. Diese haben wir auch zum Brot und zudem noch auf Pizza gegessen. Diese Sorte ist weniger würzig, aber dennoch lecker und hat den typischen Salamigeschmack.



Beide Salami sind lecker. Wie bereits erwähnt, lässt sich die Verpackung super einfach öffnen. Auch die Salami an sich lässt sich einfach schneiden, da sie nicht zu hart ist. Die Wurstpelle löst sich auch schon beim Scheiben schneiden ab, so dass man damit auch überhaupt keine Probleme hat.

Wir sind begeistert und können die Dulano Salami vom Lidl Markt nur empfehlen!!
Vielen Dank für das tolle Testpaket.

Kommentare:

  1. Wir sind totale Salami Fans und werden sie wohl das nächste mal im Lidl mal in den Wagen hüpfen lassen.
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hi, wir benutzen die Salamie Chorizo immer für selbgstgemachte Spaghetti Carbonara, schmeckt super lecker wenn sie angebraten ist!!! Probiert es mal aus. LG Desiree

    AntwortenLöschen