Donnerstag, 12. September 2013

Fisher Price Expertenfamilie

Bei uns hat ein tolles kleines neues Spielzeug Einzug gehalten: der Lernspaß CD-Spieler von Fisher Price


Und meine Tochter liebt es!!

Erst hatte ich ja tatsächlich bedenken, denn "Krachmacher-Spielzeug" haben wir bereits genug und ja, es nervt sehr oft. Bei diesem kleinen CD-Spieler von Fisher-Price ist dies aber nicht so. Zunächst lässt sich das Spielzeug in seiner Lautstärke nämlich in 2 Stufen regeln oder man kann es ganz aus machen. Das ist schon mal sehr "elternfreundlich". Aber selbst wenn man die Lautstärke nicht beeinflussen könnte; die Musik ist wirklich sehr angenehm. Insgesamt 7 Kinderlieder können abgespielt werden, die wirklich sehr zum Mitsingen einladen und angenehm klingen.

Meine Tochter ist absolut begeistert. Vor allem die Funktion: "Klappe vorne auf, CD raus, Klappe wieder zu" kann sie ewig spielen. Auch die unterschiedlichen Lieder machen ihr Spaß und sie wippt während des Spielens beim Hören immer fleißig ihren Kopf.





Die 3 CDs dienen nur zum Spielen für die Kinder und auch hier macht es ihr riesigen Spaß die CDs in den dafür vorgesehenen Schlitz zu stecken. Die Plastikscheiben sind sehr stabil und halten daher einiges aus, falls der Schlitz doch nicht korrekt getroffen. 

Dank des kleinen Griffs oben am Gerät lässt es sich auch einfach überall mit hin nehmen. Es passt bei meiner Tochter auch sehr gut auf den Schoss, so dass wir auch unterwegs im Auto sehr viel Spaß damit hatten. Und das Mitsingen ihrer Eltern zu "Häschen hüpf" oder "Alle meine Entchen" machte uns allen sehr viel Spaß. Auch das bunte Blinken der Tasten nachdem sie darauf gedrückt hat, gefallen ihr sehr.

Dieser CD-Spieler von Fisher-Price ist wirklich sehr empfehlenswert, besonders weil meine 1,5 jährige Tochter einfach viel Spaß damit hat und sich lange beschäftigt. Bei einigen Liedern kann sie schon ein paar Worte mitsingen bzw fängt sofort an zu hüpfen, wenn das Lied "Häschen hüpf" erklingt.
Für knapp unter 20€ (gesehen bei amazon) ist es wirklich ein tolles Geschenk!

Die Altersangabe von 6 bis 36 Monaten finde ich etwas zu früh. Ab 12 Monate ist dieses Spielzeug schon eher zu empfehlen.


Ein sehr ansprechendes und lustiges Design für Kinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen