Mittwoch, 25. September 2013

Tintenroller im Test: Pelikan Twist

Der "Twist Roller" ist ein wirklich geniales Schreibgerät für meine Neffen (12 und 15 Jahre). In der Schule wird immer noch mit Tinte geschrieben, was ich wirklich ganz gut finde. In den höheren Klassenstufen ist nun auch nicht mehr zwingend der klassische Füllhalter mit Feder notwendig. Sondern es sind auch viele andere Schreibgeräte, die Tinte auf`s Papier bringen, erlaubt. Für die Schüler sehr von Vorteil, denn die Tinte lässt sich ja mit Tintenlöscher sehr schnell entfernen und ein Korrigieren ist in Sekunden erledigt.


Der Pelikan "Twist Roller" ist ein Tintenroller. Also ohne typische Feder wie bei einem Füller, sondern mit einer Schreibspitze wie bei einem üblichen Stift. Das macht das Schreiben sehr weich und bei längeren Texten auch angenehm. Ganz besonders toll und für Schüler auch wichtig, ist die ergonomische Form, wodurch der Twist Roller sehr gut in der Hand liegt und keine Druckstellen an den Fingern hinterlässt.

Toll beim Twist Roller, ist, dass sowohl Links- als auch Rechtshänder damit schreiben können. Ideal für meine Neffen, da der Kleinere Linkshänder und der Große Rechtshänder ist ;-).

Der Tintenroller funktioniert ganz normal mit einer Tintenpatrone, die in den Stift eingelegt wird.


Der Tintenroller ist in 4 verschiedenen frischen Farben erhältlich:
*Fresh Ocean ( so wie unser Testprodukt)
*Summer Splash
*Apple Candy
*Blueberry Harmony




 Der Twist Roller ist für circa 8€ im Handel erhältlich und somit wirklich sehr preiswert.

Ich bin total zufrieden mit dem Pelikan Twist Roller. Er liegt sehr gut in der Hand, es lässt sich sehr gut und auch leicht damit schreiben und der Roller ist in 4 wirklich schönen frischen Farben erhältlich. Auch meine beiden Neffen gaben beide "Daumen hoch" für den Tintenroller.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen