Donnerstag, 23. Mai 2013

Die Danone Molkerei

Mmmmmhhhh, letzte Woche erreichte mich ein gekühltes leckeres Päckchen aus dem Hause Danone mit folgendem Inhalt:



Eine Kühltasche gefüllt mit den neuen Produkten "Unser Fruchtiger" Himbeere, "Unser Fruchtiger" Kirsch je 4 Becher und 2 Becher "Unser Sahniger" in den Sorten Brombeere und Maracuja.

 

 Hinter "Die Danone Molkerei" verbirgt sich eine neue Produktreihe an Joghurts, die aus Anregungen und Wünschen durch Gespräche, Telefonate und schriftliche Kontakte zwischen Kunden und dem Danone Team entstanden sind. Ein wichtiger Punkt dabei war mit regionalen Landwirten zusammen zu arbeiten. Somit stammt die Milch für die Produkte von Kühen aus den Regionen um Ochsenfurt und Rosenheim. Die Joghurts sind ohne Zusatz von Aromen

Mein absoluter Favorit, auch wenn alle Produkte lecker waren, ist "Unser Sahniger" Brombeere:




Dieser Joghurt hat mich durch seinen sahnigen, cremigen Joghurt total überzeugt. Auf dem Foto habe ich Frucht und Joghurt bereits vereint. Ansonsten befindet sich der cremige Naturjoghurt auf dem Fruchtbett. Ich mag es aber gerne so zusammen. Brombeere finde ich sehr lecker und habe diese Geschmacksrichtung bei Joghurts bisher noch nicht so häufig gefunden. Aber wirklich sehr gut. Nicht zu süß und nicht zu säuerlich durch den Joghurt ist dieser Becher ein idealer Snack für zwischendurch.

Aber auch die Reihe "Unser Fruchtiger" ist zu empfehlen und war für meinen Freund der Favorit. Mit bis zu 19% Anteil an reinen Früchten, ist dieser Joghurt besonders fruchtig und frisch.


Dabei befinden sich die Früchte bereits in der Joghurtmasse, was keinerlei Minuspunkt ist. Es war eine ausreichende Menge an Früchten im Joghurt vorhanden, so dass auch ein natürlicher, säuerlicher Geschmack zu vernehmen war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen