Dienstag, 23. Juli 2013

Belvita Frühstückskeks

Auch ich habe nicht immer Zeit für ein ausgiebiges Frühstück in der Woche, obwohl ich das Frühstück als die wichtigste und gemütlichste Mahlzeit am Tag finde. Es duftet lecker nach Kaffee und frischen Brötchen und während man so sitzt und genießt, hat man noch Zeit ordentlich wach zu werden...

Wie gesagt, sind solche Frühstückszeremonien leider nur am Wochenende möglich. Wochentags muss es schnell gehen bzw habe ich morgens um 5, bevor der Frühdienst für mich in der Klinik beginnt, keine Lust mich alleine zum Essen hinzusetzen. Also wird schnell etwas eingepackt und losgefahren.

Fast eine Woche habe ich nun die Belvita Frühstückskekse auf Arbeit mit einer Kollegin getestet, denn ich habe eine Packung der neuen Sorte Belvita Honig&Nüsse bekommen. Diese Kekse beinhalten unter anderem Nüsse, feine Schokoladenstückchen und Honiggeschmack.

Das Besondere an diesen Frühstückskeksen ist, dass 4 Kekse mit einem Obst, einem Joghurt und einer Tasse Heißgetränk als komplettes Frühstück reichen. Dank der Cerealien in den Keksen, ist eine lange Sättigung garantiert. Mit dem Obst und dem Joghurt ist die wichtige Zufuhr von Eiweiß und Vitaminen gewährleistet und der gesunde Start in den Tag ist perfekt. Natürlich enthalten die Kekse auch Zucker, ganz klar. Aber trotzdem bin ich von dieser Art Frühstück begeistert. Ein Keks kommt mit 58 kcal daher, was ich aber völlig in Ordnung für mich finde, denn schließlich sättigen die Belvita Frühstückskekse auch sehr gut, vor allem langanhaltend.



So sieht für mich ein leckeres Belvita Frühstück aus. Da ich nur bedingt Joghurt mag und essen kann, bilde ich mir ein, dass die Eiweißmenge aus der Milch im Kaffee ausreicht ;-). Schön satt werde ich davon trotzdem.











Dank des Vollkorns in den Keksen ist durch die Ballaststoffe eine lange Sättigung garantiert. Und das kann ich gemeinsam mit meiner Kollegin wirklich bestätigen. Noch weit über den Mittag hinaus verspürten wir erst wieder leichten Hunger oder eigentlich vielmehr nur Appetit.

Ideal finde ich auch (besonders für meine Zwecke), dass in der großen Packung jeweils 6 mal 4 Kekse abgepackt sind. So ist es sehr einfach, die Kekse auch ohne Krümelgefahr in der Tasche zur Arbeit zu transportieren.


Also ich werde auf Arbeit überwiegend ein "Belvita Frühstück" bevorzugen.

Die Belvita Frühstückskekse sind übrigens auch in den Sorten Milch&Cerealien, Cranberry und Knusprige Cerealien erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen