Montag, 15. Juli 2013

PhanHabs Teil 2- Savanna - ein tolles Fotowimmelbuch





Ein wirklich tolles Buch habe ich über BloggdeinBuch für meine Tochter zum Testen, Anschauen und Rezensieren bekommen:

PhanHabs Teil 2- Savanna: Wimmelnde Wildnis in der afrikanischen Savanne


Wimmelbücher liegen bei meiner eineinhalb jährigen Tochter hoch im Kurs und auch mir macht es sehr viel Spaß mit ihr gemeinsam auf jeder Seite spannende Sachen zu entdecken.
In diesen Büchern sind viele Sachen auf den einzelnen Seiten zu entdecken, wo man sich selbst eine Geschichte dazu ausdenken kann oder einfach nur die Dinge aufzählt, die man entdeckt.
Wimmelbücher sind für alle Kinder geeignet, die einer Vorlesegeschichte noch nicht folgen können.

Das Besondere an diesem Buch aus dem twigka Verlag sind die fotografischen Wimmelbilder. Diese sind im Buch gemischt mit Zeichnungen und Illustrationen. Schöne warme Farben lassen den Betrachter sofort in die afrikanische Wildnis eintauchen. Diese hat die Autorin Tanja Dekker gemeinsam auf einer Afrikareise mit ihrem Mann aufgenommen.

Zu sehen sind im Buch also afrikanische Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum im Wechsel von Trocken- und Regenzeit.

Da das Buch eine gebundene Ausgabe ist, ist diesem ein "langes Leben" in einem Kinderhaushalt garantiert. Durch die schönen großen Seiten gibt es wirklich viel zu Bestaunen, Entdecken und Erkennen.



Meine Tochter war mit Begeisterung und ihrer Quitscheente dabei.

Aber auch für größere Kinder (empfohlen wird das Buch ab 4 Jahren) ist es sehr interessant Tiere aus Afrika kennen zu lernen. Im vorderen und hinteren Teil des Buches befinden sich dann auch kleine Legenden zu den einzelnen Fotos, wo jedes Tier benannt wird. In Deutsch, Englisch und Holländisch.


Also wie bereits erwähnt, sind meine Tochter und wir, als Eltern, wirklich begeistert von diesem Buch und es wird selbst uns nicht langweilig, wenn das Buch zum 5. Mal am Tag angeschaut werden muss... Mit 32 Seiten und 10 Collagen hat das Buch auch eine ausreichende Länge für kleine und große Kinder.

Das Buch ist direkt im Onlineshop des Verlages für 12,95€ erhältlich.

1 Kommentar:

  1. Das scheint wirklich ein schönes Buch zu sein. Wimmelbücher kannte ich noch gar nicht. Und Tiere sind ja eigentlich immer interessant für Kinder! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen