Mittwoch, 31. Juli 2013

Lego Duplo Lese&Bauspaß

Ohhh, was für ein toller Produkttest, an dem die ganze Familie sehr viel Freude hatte. Wir sind doch tatsächlich als Produkttester bei der aktuellen Aktion von empfehlerin.de dabei und können nun gemeinsam mit Lego Duplo Lesen, Spielen und Spaß haben...



Für unseren Test erhielten wir ein Lego Duplo Lese&Bauspaß Set "Auf dem Bauernhof". In der schönen Kiste befinden sich ein farbenfrohes Bilderbuch, sowie 15 Lego Duplo Steine, die zusammengesetzt, 4 Tiere ergeben: Schwein, Schaf, Kuh und Hahn. Besonders toll ist die wieder verschließbare Verpackung, wodurch dieses Set auch ideal für unterwegs, zum Beispiel auf langen Autofahrten, ist.
Lego Duplo ist die Anfänger/Einsteiger Version für kleinere Kinder.


Im Buch finden die Eltern dann eine nette Anleitung zum Bauen der Tiere, die sich hervorragend in die Buchseite integriert und somit nebenbei beim Vorlesen gemacht werden kann (für die Kinder, die noch etwas kleiner sind). Die Spielsets sind empfohlen für Kinder zwischen 1,5 und 4 Jahren.




Die Tiere sind für mich sehr gut zu erkennen. Für meine 1,5 jährige Tochter nicht so ganz bis auf Hahn und Schaf. Die Kuh in braun wurde dann zum Wauwau, aber auch der Hund ist ja durchaus auf einem Bauernhof zu finden. Die großen Steine liegen auch bei kleineren Kindern schon gut in der Hand und lassen sich leicht zusammensetzen bzw auch schnell wieder auseinander nehmen, was meiner Tochter sehr großen Spaß gemacht hatte. Auch beim Vorlesen des Buches war sie sehr interessiert und hat mit uns zusammen die Tiere und den Bauernhof um Bauer Theo entdeckt. Das Buch ist sehr stabil aus dicker Pappe, wodurch eine lange Freude daran garantiert ist.


Beim Tiere nachbauen mit Papa

Wir sind als Familie sehr begeistert von unserem Lego Duplo Set und können es wirklich weiter empfehlen. Wir konnten unsere Tochter eine gute Weile mit Vorlesen und Basteln begeistern. Die Geschichte ist in einfachen Reimen aufgebaut, wodurch sie auch für kleinere Kinder schon interessant ist. Durch das Zusammensetzen der Steine entstehen dann auch viele verschiedene Figuren, was auch für uns sehr lustig wurde. 
Dieses Spielset eignet sich auch sehr gut als Geschenk und Mitbringsel. Mit einem Preis von 14,99€ für Buch und Steine wirklich sehr gut.

Spielspaß mit großem Lerneffekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen