Sonntag, 12. Mai 2013

Seramis Umtopfparty Teil 2

Meine groß angekündigte Seramis Umtopfparty konnte planmäßig am Samstag starten. Und wie bestellt, hatten wir tolles Wetter und konnten somit im Garten umtopfen...


Der gute Ficus Benjamini meiner Mama freute sich auch schon darauf. Denn die Erde hatte nun ihr bestes über die Jahre getan. Das Umtopfen war dann auch in wenigen Minuten erledigt. Durch das tolle Wetter und dem Aufenthalt im Garten, mussten wir gar nicht besonders auf umher krümelnde Erde achten... Das Umtopfen wie bereits erwähnt ist auch mit dem Seramis Tongranulat ganz schnell, einfach und sauber erledigt.


Zunächst die alte Erde bis auf einen Rest am Wurzelballen entfernen. Den Topf etwas mit Seramis Tongranulat füllen und die Pflanze in den Topf setzen und andrücken. Dann den Rest des Topfes mit Tongranulat füllen.


Sehr zu empfehlen ist die Nutzung eines Seramis Gießanzeigers. Dadurch ist ein einfaches Erkennen des Wasserbedarfes der Pflanze möglich. Ist der Stab blau, ist kein Wasser notwendig. Verfärbt sich der Anzeiger rot, sollte die Pflanze gegossen werden.

Ich und meine anderen Gäste sind und waren mit der Handhabung des Seramis Tongranulats sehr zufrieden. Auch optisch machen die Tonsteinchen einen sehr guten Eindruck. Die Pflanzen erscheinen alle viel freundlicher in ihren Töpfen. Die Party war super lustig und jeder ist zufrieden nach Hause gegangen.

1 Kommentar:

  1. ich hatte auch eine tolle umtopfparty. deine sieht super aus :-)
    dein blog gefällt mir, hast nen neuen leser mit mir ;-)
    vielleicht magst du mir auch folgen?

    www.olgas-testseite.blogspot.de

    AntwortenLöschen