Donnerstag, 17. November 2011

Gastrolux Pfanne im Test

Ganz überraschend erhielt ich eine Anfrage, ob ich nicht Lust hätte eine Pfanne der neuen BiotanPlus-Serie von Gastrolux zu testen. Und wie ich Lust darauf hatte....
2 Tage später kam die Pfanne gut und sicher verpackt in einem großen Karton bei mir an.



Sehr schön schlicht, aber dennoch edel sieht die Pfanne auf den ersten Blick aus. Die Guss-Bratpfanne hat ein ordentliches Gewicht, was aber schon allein für ihre Qualität spricht. Ausgestattet ist die Pfanne mit einem ergonomisch geformten Griff, der bis 240°C backofenfest ist. Der Deckel besteht aus hitzebeständigem Sicherheitsglas und ist mit einem Entlüftungsknopf versehen. Am Rand der Pfanne befindet sich ein stabiler Schüttrand mit Gegengriff, so dass nicht nur auf ein tolles Haushaltsprodukt geachtet wird, sondern auch auf eine komfortable Benutzung im Alltag.
Die Bratpfannen sind geeignet für Induktion, Gas, Ceran, Elektro und Halogen.
Produkte der Biotan Plus Serie bieten einen hervorragenden Antihafteffekt.

Alle Vorteile der Biotan Plus Bratpfanne im Überblick:
*Stiele, Griffe und Deckelknöpfe ergonomisch und backofenfest bis 240°C
*Patentierte Griffbefestigung nach DIN ISO 9001
*Biotan Plus erneuerbare Oberflächenveredelung
*Entlüftungsknopf, energie- und vitaminschonend
*bequemes Sichtkochen mit hitzebeständigen Sicherheitsglasdeckel
*stabiler Schüttrand mit Gegengriff
*8mm starker Boden, optimale Hitzeverteilung und unverziehbar

Die neue Biotan Plus Serie ist eine Weiterentwicklung der Biotan Serie, die bereits in 1/2008 von der Stiftung Warentest mit "sehr gut" ausgezeichnet wurde.

Neben all dem genannten gibt es aber noch einen wichtigen Pluspunkt: die Pfanne lässt sich sehr schnell und einfach reinigen. Warmes Wasser, etwas Spülmittel und mit einem Lappen auswischen-fertig!

Natürlich habe ich inzwischen auch schon etwas in der Pfanne zubereitet.



Durch die gute Antihaftbeschichtung ist nur wenig Öl zum Braten notwendig. Einfach frisches Gemüse kleinschneiden, in die Pfanne geben, anbraten und würzen. Fertig! Dazu gab es Reis. Die Pfanne wurde sehr schnell warm, so dass die Gemüsepfanne bereits nach 15 Minuten fertig war... Lecker!

Zudem ist es möglich nach langem Gebrauch die Oberfläche der Bratpfanne erneuern zu lassen. Das spart ordentlich Geld!

Weitere Informationen über die Pfanne oder andere Produkte von Gastrolux gibt es unter www.gastrolux.de.

Zudem gibt es da auch leckere Rezepte zu entdecken!


Gastrolux- so kocht die Zukunft

1 Kommentar:

  1. Wollt Ihr auch mal eine Gastrolux-Pfanne testen dann bewirb Dich auf unserer neuen Aktionsseite http://www.gastrolux-test.de


    Viele Grüße
    Euer Gastrolux-Team

    AntwortenLöschen