Dienstag, 8. November 2011

Gesunde Snacks von erdbaer.de

Home

Ein ganz süßes Paket mit leckeren Produkten bekam ich von erdbaer.de
Darin enthalten waren von den "Frechen Freunden" 3 Packungen "Snack zum Quetschen" und 3 Tüten "Knackige Fruchtstückchen".
Und zudem noch 2 Tüten putzige Wackelaugen.


Leider oder auch nicht leider, konnte ich vom Inhalt der "Quetschsnacks" keine Fotos machen. Ich hatte gerade mit meinem Freund den ersten Quetschsnack "Apfel-Mango-Pfirsich" probiert und für sehr lecker befunden, als es an der Tür klingelte und 2 kleine Mädchen in Hexenkostümen uns ein süßes Hexenlied trällerten und kleine Zauberstücke vorführten. Es war der Halloween-Abend und weil wir so angetan über diese süße Showeinlage waren, bekamen die 2 neben einigen Süßigkeiten auch die beiden übrigen Quetschsnacks. Es sei uns verziehen, dass wir noch nicht einmal probiert haben, aber die beiden hatten es sich verdient...


Der Inhalt unseres Snacks "Apfel-Mango-Pfirsich" war: locker püriertes Obstmus aus Apfel, Mango, Pfirsich, Apfelsaft- und Zitronensaftkonzentrat. Fertig! Sonst nichts. Vielleicht noch viel Liebe, aber keine Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker, keine Farbstoffe.
Super! Ein absolut leckerer unbedenklicher Snack für jedes Alter und zu jeder Gelegenheit.
Die Optik der Snacktüten lässt Kinder auf jeden Fall neugierig werden und so zu einer leckeren und gesunden Zwischenmahlzeit heranführen. Und ein Geklecker gibt es hierbei auch nicht: einfach aufdrehen und los gehts direkt in den Mund. Natürlich kann man den Snack auch noch hübsch in eine kleine Schüssel geben und löffeln...
Die Quetschsnacks gibt es in den Sorten:
*Apfel, Mango&Pfirsich
*Apfel, Birne, Karotte&Kürbis
*Apfel, Birne&Erbsen

Und ich hoffe es kommen bald noch viele andere Sorten. Ich bin ja ein Fan von dunklem Obst, also Kirsche, Trauben, Beeren, Pflaumen, Erdbeeren... Da gibt es sicherlich auch noch viele Variationen zu entwickeln.


Die "Knackigen Fruchtstückchen" haben wir dann selbst getestet. Morgens ins Müsli, nachmittags in einen Obstsalat und ich hatte die restlichen Leckereien dann abends mit in meinen Geburtsvorbereitungskurs genommen, wo sich die werdenden Mamis gerne bedienten. Also einfach so als fruchtigen Snack zwischendurch. Sehr lecker!

Meine Favoriten waren die Erdbeeren. Total frisch, fruchtig und lecker. Diese sind gefriergetrocknet, so dass sie einen schönen knackigen Biss haben und natürlich alle leckeren und gesunden Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Somit ist aber auch gleichzeitig eine lange Haltbarkeit gewährleistet.
In jeder Tüte sind die Obststücke schon schön mundgerecht zerkleinert.



Sehr lecker waren auch die getrockneten Bananenscheiben. Auch diese sahen schon lecker in der Tüte aus. Ein leichter Bananenduft stieg in die Nase und der Geschmack war schön süß. Wie eine fast reife Banane, nur etwas knuspriger. Lecker!


Diese gesunde Alternative zu herkömmlichen Snacks mit Schokolade finde ich einfach hervorragend. Die Kinder haben Spaß am Knuspern und es kommt etwas Abwechslung in den Alltag. Praktisch sind hierbei die Verpackungen aus denen das Produkt sofort verzehrt werden kann. Zudem bleiben die Finger auf Reisen sauber.
Weitere Informationen gibt es auf der wirklich sehr netten und anschaulichen Internetseite www.erdbaer.de, wo alle Produkte auch bestellt werden können. Die Snacks machen sich auch prima im Adventskalender...

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, ich glaube es würde für die ganze Familie etwas dabei sein und was die trockenen Früchte angeht, da ist sind für meine mittelste Tochter Bananenscheiben der Renner, so ein Probepaket hätte ich auch gern gehabt. Allen einen angenehmen Freitag und ein super tolles sonniges Wochenende. LG. Heike

    AntwortenLöschen