Freitag, 9. November 2012

Mövenpick Feinkostsalate im Test

Uii, lecker. 1000 Tester wurden über Markenjury für die neuen Mövenpick Feinkostsalate gesucht und inzwischen gefunden.
Diese Woche kam mein riesiges Paket mit diesem leckeren Inhalt an:


Dabei waren jeweils 4 Becher der 5 im Handel erhältlichen Sorten Käsesalat, Fleischsalat, Geflügelsalat, Eiersalat und Roter Heringssalat.

Und zudem gab es außerdem Servietten, Rezepte und Informationen zum Test und den Mövenpick Salaten.


Leider waren durch den Transport bereits zwei Salatbecher offen, so dass uns nur 2 Becher des Käsesalates übrig blieben.

Alle Salate haben eine frische Sauce aus Creme fraiche, was den Geschmack besonders leicht und frisch ausmacht. Zudem ist an den Mövenpick Salaten besonders, dass je nach Sorte extra viel Ei, Lyoner, Hähnchenbrust, Emmentaler und Hering enthalten sind. Das macht die Salate besonders lecker, denn somit schmeckt der Salat auch nach den Zutaten, die auf der Verpackung zu sehen sind.
Die Größe bzw. die Menge der Salate pro Becher von 125g finde ich perfekt. Wir beide essen häufig Feinkostsalate einfach zum Brot und dabei reicht ein Becher dieser Größe, der dann auch gleich leer gegessen wird.




Der Fleischsalat besteht aus wirklich viel Lyoner im Vergleich zu ähnlichen Produkten. Mir persönlich war dabei etwas zuviel Creme fraiche. Ansonsten schmeckt der Salat schön frisch mit den Gewürzgurken.





Der Käse Salat ist während des Testens zu meinem Favorit geworden. Zunächst war ich wegen der Mandarinen etwas skeptisch. Aber der Geschmack ist perfekt! Schön frisch durch Paprika und Mandarinen. Der Anteil an Emmentaler Streifen ist auch genau richtig. Diese Sorte kann ich auch einfach aus dem Becher löffeln, ich brauche dazu gar kein Brot, so lecker ist der.


Auch der rote Herings Salat ist ganz nach meinem Geschmack. Die rote Farbe kommt von der roten Bete, die unter anderem eine Zutat mit ist. Außerdem sind neben dem Hering auch knackige Apfelstücke dabei, die den Salat einfach perfekt machen. Auf dem Foto habe ich mir den Salat auf ein Brötchen gemacht. Den zweiten Becher des Hering Salates habe ich dann einfach als Dip zum Brot genommen. Total lecker.

Die Eier- und Geflügelsalate habe ich zum Kosten verteilt. Auch da gab es nur positive Resonanz. Und es wurden sogar schon Salate nachgekauft.

Alle Salate sind ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Aromen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen