Donnerstag, 8. November 2012

Persil sensitive im Test

Über kidsgo.de erhielt ich die Möglichkeit Persil Sensitive zu testen.

Das ist ein Flüssigwaschmittel, das speziell für sensible, empfindliche Haut geeignet ist. Hervorragend also für Baby- und Kinderhaut, sowie für Allergiker. Das Waschmittel ist ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel, hergestellt zusammen mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. (DAAB).

Zum Testen erhielt ich eine Flasche Persil Sensitive Gel, 1,17l für 16 Waschladungen und 20 Sachets zum Weitergeben an Freunde und Bekannte.



Die Anwendung ist natürlich genauso wie alle herkömmlichen Waschgele. Ich gebe die notwendige Menge des Waschmittels immer in die Dosierkammer der Waschmaschine. Man kann es aber auch direkt mit in die Wäschetrommel zur Wäsche geben.


Persil Sensitive reinigte meine Wäsche genauso gut, wie ich es von anderen Persil Produkten gewohnt bin: Der Fleckentest wurde bestanden. Nach dem Waschgang kontrollierte ich natürlich die Wäsche. Hauptsächlich die Lätzchen meiner Tochter stellte ich auf die Probe, denn die haben es fleckentechnisch echt in sich... Aber da hatte Persil Sensitive ganze Arbeit geleistet. Sauber. Bereits bei einer Waschtemperatur von 40°C wurden Möhren und Tomatensoße entfernt.
Der Duft ist sehr dezent, aber dennoch sehr gut. Frisch und etwas blumig würde ich sagen. Auch nach einigen Tagen noch war der Duft in der Wäsche zu riechen.
Das Waschgel erhält von mir volle Punktzahl. Sehr effektiv gegen Schmutz und Flecken und dabei sanft zu empfindlicher Haut.

Da ich noch 4 Sachets übrig habe, suche ich dafür 2 Mittester unter meinen Lesern; mehr dazu im nächsten Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen