Montag, 12. November 2012

Power Loc Haken

Dieses Wochenende war bei uns total mies und regnerisch. Wir konnten also nur kurz raus. Was also kann man sonst noch so am Sonntag Nachmittag machen? Die Wohnung aufräumen, umdekorieren und verschönern. Mit Verschönern sind einem aber auch etwas die Hände gebunden, denn sonntags in einer Mietwohnung sollte man lautes Hämmern und Bohren vermeiden. Das war aber auch gar nicht notwendig, denn dank des tollen Power Loc Haken, den ich montiert habe, kann man dies zu jeder Tages- und Nachtzeit und an jedem Tag in der Woche machen. Und sogar Zur Mittagsschlafzeit, wenn man Kinder hat ;-), so wie es bei mir der Fall war.



Das ist alles, was man zum Anbringen eines neuen Hakens, ganz ohne Bohren und ohne Schmutz benötigt.

Die Montage ist kinderleicht und idiotensicher. Erklärt sich eigentlich von selbst. Zur Sicherheit habe ich mir dann aber doch mal die Anleitung genommen. Diese hat mich dann aber etwas verunsichert und ich habe es einfach mal gemacht, wie ich es mir denke und es hat geklappt. Es ist wirklich sehr einfach.

Zunächst schraubt man den Haken auseinander, so dass man nur noch den unteren Teil hat, den man als erstes anbringt. Super ist dabei, dass sich ein kleiner Klebering darunter befindet, so dass die Platte gleich an Ort und Stelle hält und man in Ruhe den Kleber in die dafür vorgesehenen Löcher füllen kann. Dieser Kleber sollte nun für 48h aushärten. Danach schraubt man die andere Platte und den Haken auf und: fertig!








Da unser Flur sehr klein ist, habe ich den Haken einfach an unseren Schuhschrank angebracht, um da die kleine Jacke unserer Tochter, eine Tasche oder einen Schirm daran zu hängen. Ganz schnell und einfach lassen sich kleine Haushaltsprobleme mit dem Power Loc System beheben. Super. Bis zu 3 kg ist der Haken nun belastbar.


Falls man dann doch keine Lust mehr auf den Haken hat, lässt er sich auch ganz leicht wieder entfernen.

Weitere Ideen, Informationen und einen Überblick über weitere Produkte gibt es auf der Seite Befestigen ohne Bohren und auf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen