Montag, 5. September 2011

Genieße den Tag mit Carpe Diem Fresh Kombucha

Ich erhielt eine leckere Auswahl an Carpe Diem Fresh Kombucha Produkten von dem netten Team von carpediem.com.



Ich erhielt jeweils 2 Flaschen der im Handel erhältlichen 3 Sorten: Kombucha Classic, Kombucha Quitte und Kombucha Cranberry.

Kombucha ist eine Pilzkultur, die mit der Fermentation von Kräuterteemischungen zusammengebracht wird und dadurch eine Vielzahl von Aromen hervorbringt. Dadurch schmecken Kombucha Getränke so besonders lecker und sind auch absolut bekömmlich. In den Carpe Diem Fresh Produkten befindet sich noch zusätzlich Quellwasser, wodurch eine schöne Erfrischung für unterwegs entsteht.
Ideal dafür sind die 500ml PET Flaschen in denen Carpe Diem Fresh erhältlich ist.

Alle 3 Sorten schmecken herrlich frisch und prickeln wunderbar im Mund. Mein Favorit dabei war Kombucha Cranberry.


Gut erkennbar sind die durch die Kohlensäure entstehenden Perlen an der Oberfläche. Dadurch gibt das Getränk ein schönes frisches Gefühl. Lecker süß und fruchtig ist dann der Geschmack, von dem ich gar nicht genug bekommen kann.


Inhaltsstoffe/Nährwerte

Aufguss aus Kräutertee (Wasser und Kräuterteemischung), Rübenzucker, Cranberrysaft (5,1 %), Saftkonzentrate (Aronia, Apfel, Holunder, Zitrone, Acerola), Kohlensäure, Kombucha-Kulturen und Lactobazillen.
Nährwerte100 ml enthalten
Brennwert80 kJ (19 kcal)
Eiweiß0,1 g
Kohlenhydrate4,6 g
   davon Zucker4,5 g
Fett0 g
   davon gesättigte Fettsäuren0 g
Balaststoffe0 g
Natrium< 0,01 g


Unschön war lediglich dass durch einen normalen Transport in der Tasche, die Flaschen beim Öffnen sehr stark sprudeln.
Ansonsten kann ich eine Kostprobe wirklich jederzeit empfehlen. Ich habe mir inzwischen schon selbst viele Flaschen (bei dm Drogeriemarkt) gekauft und bin absolut begeistert vom Geschmack. Sooo lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen