Freitag, 30. September 2011

RhönSprudel Life im Test

Ein ganz tolles Genuss- und Probierpaket habe ich die Tage von Rhönsprudel bekommen.
Sechs 750ml PET- Flaschen des leckeren Life Getränks in der Geschmacksrichtung Apfel&Granatapfel.


Das Besondere an RhönSprudel Life sind die gesunden Inhaltsstoffe:
*natürliches Mineralwasser aus einer eisenhaltigen Quelle in der Rhön
*erfrischender Apfel- und Granatapfelsaft
*wertvolles Eisen und Vitamin C
*ohne Zuckerzusatz, nur die natürliche Süße aus Früchten
*ohne künstliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe

Durch den Zusatz des Mineralwassers mit einer leichten Kohlensäure Note, ist dieses Getränk sehr erfrischend. Der Geschmack ist für mich sehr lecker. Schön süß, aber nicht zu stark. Durch die Extraportion an Eisen ist der Geschmack im Abgang etwas metallisch, was mich persönlich überhaupt nicht stört.

In der Schwangerschaft erhöht sich der Eisenbedarf, durch die ansteigende Menge an Blutvolumen im Körper. Somit ist es normal, dass der Eisenwert etwas sinkt. Unter einen bestimmten Grenzwert sollte der sogenannte Hämoglobin-Wert allerdings nicht sinken. Da die Blutbildung und der Sauerstofftransport im Körper nicht mehr hundertprozentig gewährleistet sein können. Bestimmte Symptome wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Antriebslosigkeit können dann dafür Anzeichen sein.
Bereits ein Glas mit 200ml RhönSprudel Life deckt den Tagesbedarf an Eisen zu 30% für einen Erwachsenen.
Diese Art und Weise der Zufuhr von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen finde ich sehr sinnvoll und auch praktisch: einfach mit der Nahrungsaufnahme. Die völlig überteuerten Tabletten, die besonders in der Schwangerschaft empfohlen werden, brauchen somit erst Recht nicht gekauft zu werden.


Erhältlich sind die Getränke in Super- und Getränkemärkten, sowie im Onlineshop von Rhönsprudel.  
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es im Internet unter www.rhoensprudel-life.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen